https://queer.de/?17448
Supertalent
Ist indischer Stangentanz etwas "Unanständiges"?
- 22. September 2012 1 Min.

Ehrlich gesagt: Wenn leichtbekleidete Männer an Metallstangen tanzen und turnen, dann ist das häufig eher peinlich statt Begeisterung auszulösen. Es wirkt besonders unbeholfen, wenn zu viele Muskeln im Spiel sind. Hinzu kommt, dass man diese Männer an den Stangen überwiegend in Etablissements zu Gesicht bekommt, wo der Tanz nicht als künstlerisch wertvolle Akrobatikshow gedacht ist, sondern der platten Anbahnung sexueller Kontakte dient.
Dass es auch anders geht, zeigen zwei Männer bei der Show "Das Supertalent", die sich dem Mallakhamb-Pole-Dance verschrieben haben. Eine Sportart – für Männer – die in Teilen Indiens sehr beliebt ist. Die Stange ist hier aus Holz und von wesentlich größerem Durchmesser. Rajesh Amrale und Rajesh Apparo Mukdi aus Mumbai präsentieren die hierzulande kaum bekannte akrobatische Sportart, für die es sogar landesweite Meisterschaften gibt. Wer geübte Mallakhamb-Pole-Dancer beobachtet, die sich scheinbar der Schwerkraft widersetzen, wenn sie sich am Pfahl verbiegen, wird nie wieder eine dieser billigen Animier-Shows sehen wollen. Das ist zugleich wahre Erotik, die durch die Körperbeherrschung der Sportler ausgelöst wird. (cs | Foto: RTL / Andreas Friese)
Das Supertalent, am Samstag, 22.9., 20:15 und 00:45 Uhr, sowie Sonntag, 23.9., 09:15 Uhr bei RTL















"Ehrlich gesagt: Wenn leichtbekleidete Männer an Metallstangen tanzen und turnen, dann ist das häufig eher peinlich statt Begeisterung auszulösen"
Sorry, aber sagt mal, wie kommt ihr denn auf diese Männerfeindliche heteronormative Scheiße?
Heten haben bei Frauen wohl die Fantasie, bei der Stange handele es sich um ihren Schnidel an dem rumgetanzt wird. Das können wir bei Männern doch auch denken,oder?
Also ich find tanzende, gutaussehende Männer immer geil. Egal ob sie sich an irgendeinem Schnidel, äah Stange räkeln oder nicht!