https://queer.de/?17597
- 11. Oktober 2012 1 Min.

Schwul-lesbische Jugendliche bekommen eine Anlaufstelle in Bonn (Bild: icanteachyouhowtodoit / flickr / by 2.0)
Der Rat der Stadt Bonn hat die Einrichtung einer eigenen Anlauf- und Beratungsstelle für schwule und lesbische Jugendliche beschlossen. Nur die Wählerinitiative Bürger Bund Bonn stimmte gegen die Entscheidung, berichtet der "Bonner General-Anzeiger".
Die Trägerschaft für das Projekt wird die Aids-Hilfe Bonn übernehmen. Für die schwul-lesbische Jugendarbeit sollen dort eine halbe sozialpädagogische Stelle und eine Honorarkraft angesiedelt werden. Das Konzept für den Jugendtreff sieht ein umfassendes Programm mit Gruppenaktivitäten, Freizeiten und Wochenendveranstaltungen vor.
Die Stadt Bonn will die neue Anlaufstelle, die zunächst bis Mitte 2014 befristet ist, mit 30.000 Euro bezuschussen, wenn dafür im Haushalt 2013/14 die Mittel bereitgestellt werden können. (cw)














