Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=17823
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Ulrike Röseberg wünscht sich ein Kind


#7 Timm JohannesAnonym
  • 26.01.2014, 13:57h
  • Es ist aber auch heute schon für Lesbenpaare in Deutschland möglich, mit Hilfe einer anoymen Samenbank Eltern zu werden. Gesetzlich verboten ist dies in Deutschland nicht; Problem ist nur, dass dies nicht jede Samenbank in Deutschland macht, da müssen sich Frauenpaare schon gut informieren. Aber es geht schon in Deutschland, denn es ist nicht verboten.

    Gleiches gilt übrigens aktuell nunmehr auch in Österreich, wo das gesetzliche Verbot durch das Österreichische Verfassungsgericht aufgehoben wurde. Auch dort ist nunmehr 2014 der Weg auch über eine anonye Samenbank generell möglich.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel