Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=17865
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Nigeria will gleichgeschlechtliche Küsse verbieten


#1 Thorsten1Profil
  • 15.11.2012, 16:02hBerlin
  • "Mehrheitsführerin Mulikat Adeola-Akande hat Angst, dass Homosexualität aus dem Ausland "importiert" wird"

    Homosexualität hat es in Afrika immer gegeben. Solange das nicht öffentlich verbalisiert wurde, waren viele afrikanische Länder sogar ein Paradies für europäische Schwule, wo sie ohne Probleme leben konnten, als in Europa und in den USA Homosexualität noch verfolgt wurde.

    Was neu ist und was sozusagen aus Europa und den USA importiert wird, ist das KONZEPT der Homosexualität als eine eigene Identität eines Menschen. Diese Idee (über die man ja durchaus diskutieren kann) kommt über die afrikanischen Völker wie Coca Cola und McDonald's. Wer Afrika kennt, kann durchaus verstehen, dass sich die Afrikaner ein Stück Würde behalten und sich nicht alles vom westlichen Ausland überstülpen lassen wollen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel