https://queer.de/?18140
- 18. Dezember 2012 1 Min.

Berliner CSD-Outfit: Kuschel-Shirt, Kondom-Hut und Bier aus dem Plastebecher (Bild: jÖrg / flickr / by-sa 2.0)
Unter dem Motto "Schluss mit Sonntagsreden! Demonstrieren! Wählen! Verändern!" findet der Hauptstadt-CSD im kommenden Jahr statt. In der Dezembersitzung hat sich das basisdemokratische CSD-Forum mit deutlicher Mehrheit für diesen vom CSD-Team vorgeschlagenen Slogan entschieden.
Damit nimmt nach Hamburg ("Mehrheit für Vielfalt: Du hast die Wahl") und München (konkretes Motto wird noch gesucht) auch der Christopher Street Day in Berlin bewusst Bezug auf die Bundestagswahl im Herbst 2013. "Da weder Wahlversprechen noch Koalitionsvereinbarungen einklagbar sind, ist es Aufgabe des Hauptstadt-CSD sicherzustellen, dass die leider immer noch sehr reale Diskriminierung von Lesben, Schwulen, Transmenschen, Bi- und Intersexuellen endlich abgebaut wird", erklärte Dr. Sissy Kraus vom Vorstand des Berliner CSD e.V.
"Wir lassen uns nicht mit leeren Versprechungen und Sonntagsreden abspeisen!", ergänzte CSD-Geschäftsführer Robert Kastl. Er kündigte an: "Der CSD Berlin 2013 wird bunter, frecher, vielfältiger und vor allem noch politischer!" Das Jahr 2013 werde für Lesben, Schwule, Bi-, Trans-, und Intersexuelle ein wichtiges Jahr, so der CSD-Verein in einer Pressemitteilung: "Im Juni demonstrieren, im September wählen und dauerhaft die Gesellschaft verändern!"
Der 35. CSD Berlin findet am Samstag, den 22. Juni 2013 statt. (cw)
Links zum Thema:
» Homepage des CSD Berlin










