Kommentare
Noch keine Kommentare.
Der handsignierte, limitierte und nummerierte Fotoband "Helmut Berger – Ein Leben in Bildern" erinnert an die besseren Tage des einstigen Weltstars.
Der österreichische Schauspieler Helmut Berger wurde 1969 durch Luchino Viscontis berühmtes NS-Drama "Die Verdammten", in dem ihn der Regisseur in Szene setzte, zum internationalen Star. An der Seite von Kultdarstellerin Romy Schneider spielte er den "Märchenkönig" in dem prunkvollen Historienfilm "Ludwig II."
Der opulente Bildband "Helmut Berger – Ein Leben in Bildern" erzählt das Leben des großen Schauspielers in eindrucksvollen Bildern von seiner Kindheit bis weit in die neunziger Jahre (also lange, bevor er in den Dschungel gegangen ist). Zum Beispiel sieht man Berger als Kind beim Taubenfüttern, in Karnevalskostüm und als Heranwachsenden an der Hotelfachschule.
Das Jetset-Leben der siebziger und achtziger Jahre
Viele Fotos aus all seinen zahlreichen Filmen zeichnen Helmut Bergers Karriere nach, vor allem seine Jahre mit Visconti, und zeigen ihn an der Seite der großen Stars dieser Epoche, mit denen er spielte: mit Liz Taylor, Romy Schneider, Annie Girardot oder Burt Lancaster.
Andere Bilder dokumentieren das Jetset-Leben der siebziger und achtziger Jahre zwischen Rom, Saint-Tropez und Los Angeles, in dessen Mittelpunkt Helmut Berger stand, und zeigen ihn in der illustren Gesellschaft der Filmstars, des Hoch- und Geldadels – unter anderen auf der Yacht von Onassis, mit Audrey Hepburns Ehemann Mel Ferrer, mit Maria Callas oder mit Modeschöpfer Valentino. Zwei Texte ergänzen den Band: eine Abhandlung von Helmut Berger, in dem er nachdenklich selbst über sein Leben erzählt, sowie eine vollständige Darstellung seiner gesamten Filmkarriere.
Die erste Auflage ist auf ganze 2.500 Exemplare limitiert. Alle Exemplare sind nummeriert und vom Superstar persönlich signiert! Also schenll zugreifen! (cw)
Links zum Thema:
» Mehr Infos zum Buch und Bestellmöglichkeit bei Amazon
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
Noch keine Kommentare.