https://queer.de/?18405
Kritik an CDU-Fraktion im Landtag
Junge Union Schleswig-Holstein fordert Gleichstellung
- 24. Januar 2013 1 Min.

In Schleswig-Holstein ist die Junge Union der Mutterpartei voraus
Die CDU-Fraktion im Landtag von Schleswig-Holstein soll sich nach dem Willen der Jungen Union (JU) dem fraktionsübergreifenden Antrag zur steuerlichen Gleichstellung eingetragener Lebenspartner anschließen. Eine entsprechende Bundesratsinitiative war Anfang der Woche gemeinsam von SPD, Grünen, SSW, Piraten und FDP formuliert worden – als einzige Partei ist nur die CDU nicht dabei (queer.de berichtete).
"Gleichgeschlechtliche Lebenspartner übernehmen heute dieselben Pflichten wie Eheleute und sollten daher auch dieselben Rechte erhalten", erklärte der JU-Landesvorsitzende Frederik Heinz. "Die Union ist eine konservative Partei, die Menschen in ihrer Bereitschaft bestärken sollte, füreinander Verantwortung zu übernehmen. Wir fordern unsere Abgeordneten daher dazu auf, die unbegründete Schlechterstellung homosexueller Paare endlich zu beenden und sich dem Antrag anzuschließen."
Bereits auf dem vergangenen CDU-Landesparteitag hatte die Junge Union einen Antrag für die steuerliche Gleichstellung eingebracht, der damals zu einer parteiinternen Beratung verwiesen wurde. (cw)















Erstens ist das nur ein Detail und nicht die volle Gleichstellung! Und zweitens ist das gegen die restlichen 99% Homohasser in der Union chancenlos! Manchmal glaube ich sogar, dass das nur Marketing ist, wohlwissend, dass sie damit eh scheitern werden...