https://queer.de/?1842
- 20. Oktober 2004 1 Min.
"Hella & Dirk", die neue Comedy-Show von Hella von Sinnen und Dirk Bach starb einen Monat nach Premiere den frühen Quoten-Tod. RTL setzte die Show ab.
Von Jan Gebauer
Es hatte alles so schön angefangen: Dirk Bach und Hella von Sinnen, die witzigsten Schwergewichte der deutschen Showbranche machten gemeinsam eine Comedy-Show auf RTL. Doch nach einem Monat wurde "Hella & Dirk" nun wegen schwacher Quoten abgesetzt. Die klassische Sketche-Show unter der Regie von Tommy Krappweis (Erfinder von "Bernd, das Brot") war inspiriert von Dirks und Hellas eigenem Leben. Aber auch historische Couples wie Karl Marx und Friedrich Engels sowie Adolf Hitler und Eva Braun standen auf dem Programm. Doch nicht genügend Fans konnten sich für den witzigen Schlababtausch von Hella und Dirk begeistern, und so starb die Show einen frühen Tod. Unterkriegen lassen wollen sich die Beiden deswegen aber nicht. Dirk düste direkt nach Australien für die zweite Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", und auch Hella ist dank SAT.1s "Genial daneben" gut beschäftigt.
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus": Ab dem 23. Oktober um 21:15 Uhr auf RTL, 15 Tage hintereinander. Moderation: Dirk Bach und Sonja Zietlow
"Genial daneben" mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder immer freitags auf SAT1, 20:15 Uhr
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
14:00h, Arte:
Von uns wird es keiner sein
Spielfilm über eine Suizidankündigung an einer Schule, mit dabei Schüler Waldi, der nach Möglichkeiten sucht, seine wahre Persönlichkeit auszudrücken und dem schwulen Lehrer Ritchie.
Spielfilm, D 2024- 10 weitere TV-Tipps »















