Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?18567

Der deutsche ESC-Vorentscheid im Ticker

Liveblog zum ESC-Vorentscheid: Cascada fährt nach Malmö

  • 14. Februar 2013 90

Betty Dittrich (r.) galt als eine der Favoriten, Ben Ivory hatte es vor allem der Redaktion angetan.

Nach einem chaotischen Voting setzt sich der Elektro-Pop gegen Favoriten wie Betty Dittrich durch. Die Söhne Mannheims konnten die riesige Fanbasis nicht mobilisieren, Ben Ivory schwächelte beim Gesang. Das Liveblog zu "Unser Star für Malmö" zum Nachlesen.


Live-Ticker (abgeschlossen, Start)

14.02., 20:07h

Glaubt man Stefan Niggemeier, beginnt gleich eine Show, in der die ARD erstmal eine lange Zeit verschenkt, bevor die Kandidaten endlich zu sehen sind. Danach soll es aber toll werden.

Niggemeier sieht Betty Dittrich, Cascada und die Söhne Mannheims vorne, in dieser Reihenfolge. Auch alle anderen Experten und Pseudo-Experten sieht diese drei Kandidaten als Top 3. Die Hoffnung liegt dabei allgemein eher bei Betty Dittrich und Cascada als bei den Söhnen Mannheims. Doch die könnten bei den Votings das Rennen machen. Wie wird die Jury entscheiden? Wir von queer.de würden von den dreien Betty Dittrich bevorzugen.

14.02., 19:53h

Es gibt offenbar eine neue Startreihenfolge. Vermutlich hat der NDR erneut "ausgelost".



Tricksereien drohen übrigens ab diesem Jahr auch beim Finale des internationalen Contests: EBU ändert Eurovision-Regeln (07.11.2012).

14.02., 19:47h

Ohne Worte.


14.02., 19:41h

Jan Feddersen, das "Orakel des Grand Prix" (NDR), hat bei Betty Dittrich ein Ohrwurmgefühl, sagte er gerade im NDR-Livestream. Ben Ivory sieht er wegen Außenseitersein und stimmlicher Probleme eher im unteren Mittelfeld, Cascada unter den ersten vieren.

14.02., 19:31h

Was wären wir bloß ohne Peter Urban, die göttliche Eurovision-Hete. Als der "DAS!"-Moderator gerade meinte, Urban könne seinen Favoriten verraten, weil er ja nicht in der Jury sitze, korrigierte ihn der ESC-Kommentator wie folgt: "Aber ich sitze doch in der Jury, Schatz!"

14.02., 19:25h

"Lindenstraßen"-Star und ESC-"Experte" Georg Uecker sieht Die Priester als "Geheimtipp": Bei einer Vorstellung aller Teilnehmer prophezeite er ihnen heute im "Express" ein Abschneiden auf Platz 1 bis 3. Wir sind da nicht so überzeugt von. Mehr Prognosen später.

Was persönliche Vorlieben betrifft: Dem "Express" sagte der deutsche ESC-Star Lena, ihr Favorit sei Mobilée, weil sie die Band kenne und mit ihr zusammengearbeitet habe. Die schwedische Gewinnerin Loreen meinte eben im NDR nach einigem Rumgeeiere, Ben Ivory sei ihr Favorit.

14.02., 19:14h

Bilder aller Teilnehmer von den gestrigen Proben gibt es in dieser Galerie. Im Foto rechts: Betty Dittrich, die sich immer mehr zu einer Favoritin entwickelt.

Die Blogger-Kollegen vom "Prinz" waren gestern bei der Pressekonferenz aller Teilnehmer und den ersten Proben dabei und haben dazu einen schön langen Artikel verfasst: Hannover Calling.

14.02., 19:02h

Das heißeste Gerücht des Tages kommt übrigens nicht aus Deutschland, sondern aus Großbritannien. Die BBC soll laut einigen Fanblogs angeblich Mika nach Malmö schicken. Die Gerüchte gab es allerdings vor zwei Jahren schon einmal, stattdessen versuchte sich die "Boy"-Band Blue in Düsseldorf. Im letzten Jahr schickte das Königreich Engelbert nach Baku, was auch nicht gerade für ein glückliches Händchen sprach.

14.02., 18:49h

Der Livestream hat begonnen und gibt einen Blick auf die Bühne frei:



Gezeigt wird zunächst die NDR-Sendung "DAS!", die sich live aus Hannover komplett dem Eurovision Song Contest widmet (und auch im Fernsehen läuft). Ab 19.30 Uhr begrüßt Moderatorin Janin Reinhardt im Internet-Livestream auf dem Roten Sofa weitere Gäste. Angekündigt haben sich unter anderem Jan Feddersen sowie Cascada und LaBrassBanda.

14.02., 18:43h

Die wahrscheinliche Startreihenfolge der Teilnehmer:

1. Die Priester ft. Mojca Erdmann
2. Finn Martin
3. Mobilée
4. Blitzkids mvt.
5. Betty Dittrich
6. Ben Ivory
7. Saint Lu
8. LaBrassBanda
9. Nica & Joe
10. Mia Diekow
11. Söhne Mannheims
12. Cascada

So wurde gestern geprobt und laut NDR wurde die Reihenfolge ausgelost. Für diese, nennen wir es mal: These spricht, dass "Die Priester" direkt zum Einstieg das junge Publikum vertreiben, dass so gar nicht mitbekommt, dass die Sendung gar nicht mal so uncool werden wird, was sicher nicht im NDR-Sinne ist.

Allerdings ist doch sehr auffällig, dass die beiden Teilnehmer mit den meisten Fans und vermutlich größtem Druck der Plattenfirmen auf den abstimmungsmäßig guten letzten Plätzen landen. Man denkt da auch an den letzten Startplatz für XAVAS beim Bundesvision Song Contest.

Weitere Einträge im Ticker:
-w-

#1 530tegnj20ent095Anonym
  • 14.02.2013, 19:03h
  • Hab gerade im Livestream ein Bruchstück aus den Proben von Ben Ivory gehört.

    Es war zwar nur ein kurzer Moment von vielleicht drei oder vier Sekunden, aber ich glaube live klingt es nicht ganz so gut wie die aufgenommene Version. Es kann aber natürlich auch am Mikrofon der Kamera liegen, manchmal sind ja so live-Aufnahmen von der Soundqualität her schlecht.

    Also ich glaube es wird ganz knallhart darauf ankommen wie gut er singt.
  • Direktlink »
#2 Stretchingmaster
  • 14.02.2013, 19:14hEssen / Holsterhausen
  • Ich weis nicht. Die einzigen die mir vom Namen her was sagen sind die Söhne Mannheims.
    Die anderen Künstler sagen mir überhaupt nichts.

    Mich würde es nicht wundern wenn die Söhne klar vorn liegen.
    Einfach weil sie bekannt sind.

    Ich wette die anderen haben keine Chance.

    LEIDER

    Schönen Tag noch
  • Direktlink »
#3 FOX-NewsAnonym

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: