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TV-Spot für Kindle
Amazon wirbt mit schwulem Ehepaar
- 22. Februar 2013 1 Min.

In Deutschland steht der Online-Händler Amazon wegen schlechter Arbeitsbedingungen und mutmaßlichen Kartellverstößen in der Kritik. Schwule und lesbische Aktivisten loben jedoch den US-Konzern häufig wegen seiner homofreundlichen Politik – so setzte sich die Firma für die Ehe-Öffnung ein, Amazon-Gründer Jeff Bezos spendete allein im letzten Jahr 2,5 Millionen Dollar für eine entsprechende Kampagne (queer.de berichtete).
In einem neuen Werbespot für das amerikanische Fernsehen buhlt Amazon nun auch um schwule Kunden: Der 30-Sekünder zeigt einen Mann und eine Frau auf Liegestühlen, die sich über den firmeneigenen E-Book-Reader unterhalten. Nachdem der Mann den "Amazon Kindle" online gekauft hat, erklärt er: "Wir sollten feiern". Die Frau antwortet: "Mein Ehemann bringt mir jetzt einen Drink". Darauf der Mann: "Meiner auch". Danach winken die beiden Getränkeholer freundlich in die Kamera. (dk)
Das Video:















Ich finde es aber nicht gut, wenn Amazon seine Mitarbeiter ausnutzt und die Mitarbeiter schlechte Arbeitsbedingungen haben. Da geh ich innerlich auf 180. Wer in den Logistikzentren von Amazon arbeitet, der hat schon einen stressigen und anstrengenden Job. Wenn Amazon so jemanden dann nicht angemessen entlohnt bzw. ihm nur sehr schlechte Arbeitsbedingungen bietet, dann ist das menschenunwürdig.