Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
Home > Liveblog

Einzeleintrag aus:
Liveblog: Schwarz-Gelb verhindert Abstimmung über Gleichstellung



14.03, 17:49h

Norbert Geis (CSU): "Lassen Sie mich auch meine Meinung noch mal sagen", fleht der Aschaffenburger. Und los: Ehe und Familie würden die Gesellschaft tragen. Kinder von Alleinerziehenden und Regenbogenfamilien kanzelt er ab: "Es ist nun einmal so, dass Vater, Mutter, Kind zu den Grundaussagen des menschlichen Wesens gehören".

Schwule und lesbische Beziehungen seien etwas anderes als die heterosexuelle Ehe, so Geis unter dem Gelächter der Opposition: "Die Privilegierung der Ehe ist nicht deshalb gegeben, weil niemand sonst als Vater und Mutter das Leben weitergeben kann". Wenn man gleichgeschlechtliche Paare gleich behandeln würde, müsse man andere Beziehungen auch gleich stellen.



» alle Einträge (neue zuerst) | » alle Einträge (chronologisch)