Wer würde bei Großmutters traditioneller Kreuzfahrt so ausgelassen feiern? (Bild: La Demence)
Cocktails, Sonne, heiße Typen: Zum dritten Mal tourt die schwule Kreuzfahrt "La Demence" Anfang Juni durch Europa – und noch etwas darüber hinaus.
Das Ferienschiff "Zenith" wird Anfang Juni das Zentrum der schwulen Welt werden: Wie schon die vergangenen beiden Jahre sollen bei der La Demence Cruise bis zu 1.800 Männer in 700 Kabinen Europa unsicher machen. Die einwöchige Fahrt startet am 3. Juni in Athen. Neben den griechischen Inseln Santorini und Patmos soll dieses Jahr erstmals auch das Heilige Land angesteuert werden: In Israel steht neben Kulturangeboten praktischerweise der Gay Pride in Tel Aviv auf dem Programm.
Und natürlich bietet auch das Schiff jeden Luxus. Am Tag vor der Abfahrt in Athen erwartet die Teilnehmer eine Rooftop-Party im Partnerhotel Fresh – gemeinsam können hier die ersten Cocktails geschlürft werden und beim romantischen Sonnenuntergang mit Blick auf die Akropolis erste Kontakte geschlossen werden. Abends geht es weiter zum gepflegten Absturz bei der "S-Clash-Party".
Von Athen über Santorini und Tel Aviv nach Patmos
Auch beim Sicherheitstraining an Bord kann man nette Kerle kennenlernen...
Abfahrt ist Montagnachmittag, so dass genug Zeit bleibt, den Kater zu kurieren. Nach einem Abstecher auf die Insel Santorini geht es dann weiter nach Israel. Hier wird ein Hafen in der Nähe von Tel Aviv angesteuert (mit kostenlosem Shuttle-Service) – und die Passagiere vor die Qual der Wahl gestellt: Die Teilnehmer können nach Interesse einen Kulturflash beim Besuch der historischen Hauptstadt Jerusalem erhalten oder in der Partymetropole Tel Aviv feiern. Auch das Tote Meer ist in Reichweite.
Bei der Rückfahrt gibt es noch einen Abstecher zur Insel Patmos, die einst vom Dichter Friedrich Hölderlin rührig besungen wurde. Hier kann man wieder das langsame Leben in atemberaubender Natur genießen.
Im vergangenen Jahr steuerte die La Demence Cruise u.a. Neapel, Sizilien und Ibiza an (siehe Reisebericht). Dieses Mal gibt es zwar ein neues Schiff, aber die gleiche Crew wird sich um die Gäste kümmern. Da die Tickets traditionell wie warme Semmeln weggehen, sollte man sich mit der Buchung nicht zu lange Zeit lassen. (cw/pm)
Youtube | Offizielles Video zur La Demence Cruise 2012