Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=18981
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Uruguay öffnet Ehe


#16 VolumeProProfil
  • 11.04.2013, 19:38hMönchengladbach
  • Auch wenn mich hier einige für verrückt halten, aber ich sehe es nicht als unwahrscheinlich an, dass die Ehe auch in Deutschland dieses oder nächstes Jahr geöffnet wird.

    Nach einem für uns positiven Urteil des Bundesverfassungsgerichts in Sachen Steuerrecht wird es keine faktischen Unterschiede mehr zwischen Ehe und LPart geben. Es wird dann keine rechtlichen Argumente gegen eine Eheöffnung mehr geben.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass man dem Bundesverfassungsgericht einen Preis verleihen sollte, weil es das einzige Verfassungsorgan ist, das sich immer und immer wieder an unsere Seite gestellt hat.
    Ich mag unser Bundesverfassungsgericht. Es ist ja auch das einzige Verfassungsorgan, das ruhig, vorhersehbar und mit einer klaren Linie arbeitet.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel