Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=19061
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
US-Pfadfinder wollen an Homo-Verbot festhalten


#2 FelixAnonym
  • 22.04.2013, 17:43h
  • "Das Verbot von Homosexuellen bei den Pfadfindern wurde 2000 vom Supreme Court für verfassungsgemäß erklärt. Die Richter argumentierten mit fünf gegen vier Stimmen, dass die Pfadfinder als eingetragener Verein ihre Mitglieder eigenständig aussuchen dürfen. Weil sie als gemeinnützige Organisation eingestuft sind, erhalten die Pfadfinder erhebliche Steuererleichterungen."

    Wenn sie sich als eingetragener Verein nicht an Anti-Diskriminierungsgesetze, das demokratische Gleichheitsprinzip, etc. halten müssen, sollten sie aber auch keine Steuererleichterungen bekommen.

    Die picken sich die Rosinen raus und legen sich ihre Argumentation so, wie es ihnen gerade passt.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel