Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=19267
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kroatien: Gericht verbietet Sexualkundeunterricht


#18 MathAnonym
  • 22.05.2013, 20:59h
  • Antwort auf #5 von Felix
  • Würde ich nicht so pauschal sehen. Ich war auch auf einer katholischen Schule bis zum Abi und wir hatten schon in der 6. die komplette Aufklärung und in der 9. alles über Verhütung etc. Dazu noch ausführliche AUfklärung über Geschlechtskrankheiten und so weiter. Ich denke das ist dort eher das Problem, dass die Bevölkerung teils sehr konservativ denkt. Das ist nichts generell katholisches. Nur wird leider Religion oft vorgeschoben wenn man sonst keine blöden Grund findet warum etwas nicht gemacht werden sollte.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #5 springen »

» zurück zum Artikel