Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?19346

Gemeinsames Projekt von BFV und LSVD

Anti-Homophobie-Ratgeber für Schiedsrichter

  • 03. Juni 2013 1 1 Min.

Aus dem Leitfaden: "Menschenverachtende Beschimpfungen müssen IMMER tabu sein. Es ist völlig egal, welche Personengruppe als Symbol für Schwäche oder Minderwertigkeit herhalten muss."

Bei den Respect Gaymes am vergangenen Samstag haben der Berliner Fußball-Verband (BFV) und der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) einen Leitfaden für Schiedsrichter vorgestellt.

Die von beiden Verbänden im Rahmen der Initiative "Berlin tritt ein für Selbstbestimmung und Akzeptanz sexueller Vielfalt" entwickelte und produzierte Handreichung zum Umgang mit Homophobie kann ab sofort beim Projekt "Soccer Sound" per E-Mail an soccer@lsvd.de bestellt werden. Darüber hinaus steht sie online als PDF zum Download bereit.

Der Berliner Fußball-Verband und der LSVD Berlin-Brandenburg haben im Januar 2011 eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Seitdem besteht eine enge Zusammenarbeit beim Kampf gegen Homophobie, was auf Verbandsebene im Fußball deutschlandweit einmalig ist. (cw)

-w-

#1 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 03.06.2013, 13:26h
  • Das sind gute Nachrichten! Im DFB gibt es weitere 20 Fußballandesverbände, die nachziehen sollten!
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: