Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?19463
  • 19. Juni 2013 32 3 Min.

Scott Thorson nutzt seine Zeit in der Freiheit, um möglichst viele Interviews zu geben

In einem neuen Biopic spielt Matt Damon den Lover des 1987 verstorbenen Liberace – im echten Leben begeistert der Kleinkriminelle Scott Thorson die Boulevardpresse mit neuen Skandalgeschichten.

Der 54-jährige Scott Thorson hat in Interviews angebliche Details aus seinem Leben in der High Society verbreitet. Thorson, der von 1976 bis 1982 der geheime Liebhaber des zu Lebzeiten ungeouteten Entertainers Liberace war, erklärte in Interviews, dass er mehrere Jahre auch mit Michael Jackson geschlafen habe. Außerdem beschuldigte er Liberace, Liebhaber wissentlich mit HIV infiziert zu haben. Den Pianisten warf er zudem vor, ihn zu Schönheitsoperationen gezwungen zu haben.

Gegenüber dem britischen Boulevardblatt "Sun" sagte Thorson, dass Liberace ihn in den späten 1970er Jahren Michael Jackson vorgestellt hatte: "Als das Album 'Thriller' [1982] herauskam, wurden Michael und ich Liebhaber", so Thorson. "Unsere Beziehung dauerte sechs, sieben Jahre. Michael war sehr großzügig. Er hat mich gut behandelt".

Im Interview erklärte er auch, dass Liberace ultimativ gefordert hatte, sich Wangenimplantate einsetzen zu lassen. Der Entertainer habe damit erreichen wollen, dass Thorson eher wie sein Sohn aussieht. Er habe sich zusammen mit Michael Jackson, der sich zur gleichen Zeit an der Nase operieren ließ, von den Schönheitsoperationen erholt.

Youtube | Fensehauftritt Liberaces, bei dem auch Scott Thorson mitspielt - zu dieser Zeit verklagte der Entertainer jeden, der ihn als schwul bezeichnete

- w -

Weitere "Enthüllungen" in Boulevardpresse


Liberace präsentierte sich stets extravagant

Im Interview mit dem amerikanischen Boulevardmagazin "Enquirer" bezeichnete Thorson Liberace als "Sex-Süchtigen", der in den letzten Jahren seines Lebens von seiner HIV-Infektion wusste: "Er hat aber nie ein Kondom benutzt oder safen Sex betrieben", so Thorson. Drei seiner Liebhaber seien daraufhin mit HIV infiziert worden und später gestorben – "vielleicht auch viel mehr". Liberace selbst ist 1987 im Alter von 67 Jahren an den Folgen von Aids gestorben.

Thorsons Reputation wird allerdings von vielen angezweifelt, auch weil er in den letzten Jahren immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt kam: 2008 wurde er wegen Einbruchs und Drogenbesitzes zu vier Jahren Haft verurteilt. Inzwischen ist er wegen Kreditkartenbetruges angeklagt. Er hat sich bereits schuldig bekannt. Anfang Juli soll das Strafmaß festgelegt werden. Thorson befindet sich derzeit nur auf freiem Fuß, weil ein befreundeter Bordellbesitzer die Kaution für ihn bezahlt hat.


Matt Damon spielt in "Behind the Candelabra" den jungen Scott Thorson

Die Sexualität Liberaces ist in den letzten Wochen wegen des Films "Behind the Candelabra" wieder zum Thema in den USA geworden. Darin wird Liberace von Michael Douglas und Thorson von Matt Damon dargestellt. Weitere Rollen haben Rob Lowe (als Schönheitschirurg), Dan Aykroyd und Debbie Reynolds übernommen. Regisseur ist Oscar-Preisträger Steven Sonderbergh. Der Film beruht auf den Memoiren Thorsons aus dem Jahr 1988.

Trotz der Starbesetzung hat der Film in den USA keinen Kinoverleih gefunden und wurde deshalb im Fernsehsender HBO ausgestrahlt. Kritiker waren von der 23 Millionen Dollar teuren Produktion begeistert. In Deutschland soll der Film zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober in die Kinos kommen. (dk)

Youtube | TV-Auftritt von Scott Thorson im März. Darin spricht er über seine Darmkrebs-Diagnose

#1 AlteTunteAnonym
  • 19.06.2013, 14:29h
  • Liberace war schwul???

    Oh my god!!!
  • Direktlink »
#2 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 19.06.2013, 16:25h
  • So hat jeder sein Päckchen zu tragen...
  • Direktlink »
#3 MarekAnonym
  • 19.06.2013, 16:52h
  • Wenn man sich die Auftritte von Liberace ansieht mit seinen Juwelen, bunten Outfits, Pelzmänteln mit Schleppe, Pailletten-Anzügen, etc. frage ich mich wie jemals jemand annehmen könnte, er sei nicht schwul.

    Und dann dieses ganze tuckige Gehabe von ihm...

    Aber Klavierspielen konnte er...
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: