Kommentare
Noch keine Kommentare.
Am 31. Juli startet im "Wilden Oskar", der Gastronomie des Lebensort Vielfalt der Schwulenberatung Berlin, die musikalische Komödie "Carusello Italiano" von und mit Claudio Maniscalco.
Romeo ist der wohlbehütete Sohn italienischer Berlin-Zuwanderer. Als er seinen italienischen Eltern gesteht, dass seine große Liebe nicht "Julia" sondern "Juliano" heißt, nimmt die dramatische Komödie ihren Lauf! Mama und Papa (herrlich witzig Katja Nottke und Claudio Maniscalco) verstehen ihre Welt nicht mehr. Die überforderte Familie sucht Rat beim versoffenen Pastor. Die zuckersüchtige Schwester (Isabelle Gensior) gibt ihrem Bruder Romeo Tipps (anrührend Gianni Meurer), wie es bei den Jungs so richtig klappt. Als jedoch die intrigante Schwiegermutter (supersexy Cara Ciutan) mit ihrem unwiderstehlichen Tiramisu-Rezept es schafft, das junge Glück auseinander zu bringen, wendet sich das Blatt. Doch nach vielen Verwicklungen lockt ein Happy End. Nur welches? Bekommt Romeo tatsächlich seinen wunderschönen Juliano?
Erste Hausproduktion vom Lebensort Vielfalt
Die erste, eigene Hausproduktion vom Lebensort Vielfalt garantiert einen heißen Sommer. Wenn man sich dazu Claudio Maniscalco ins Boot holt, wird nicht gekleckert sondern geklotzt! Und erstklassige Schauspieler hat er auch noch im Gepäck. Er inszeniert mit viel Witz und Gefühl. Das scheinbar einfache Bühnenbild (zunächst nur ein Tisch) entpuppt sich als raffinierte, multifunktionale Kulisse. Sie verwandelt sich vor den Augen der Zuschauer in unzählige wunderschöne Bilder. Amüsante Songs runden diese Komödie ab. Parodistisch lernen die Jungs, wie sich richtige Macho- Italiener geben sollten. Aber auch herzzerreißende Duette fehlen nicht, wenn Papa und Sohn sich versuchen zu versöhnen. (pm)
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
Noch keine Kommentare.