Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=19684
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Bayerischer Landesbischof stellt sich hinter Homo-Paare


#46 sperlingAnonym
  • 29.07.2013, 23:55h
  • Antwort auf #45 von Miguel53de
  • >"Menschen brauchen offenbar ein hoeheres Wesen"

    hm, seltsam, dass du ein plädoyer für den pluralismus der anschauungen mit einem satz beginnst, der religion als default-einstellung des menschen beschreibt. ich brauche jedenfalls KEIN hypothetisches wesen, weder ein "höheres" noch ein "niedrigeres", um auf meine bescheidene weise klug aus der welt zu werden. bin ich vielleicht gar kein mensch und habe es noch nicht gemerkt?

    der anteil religiöser menschen ist unter wissenschaftler_innen übrigens deutlich geringer als in der durchschnittsbevölkerung. daran ändern einzelne gläubige koryphäen nichts.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #45 springen »

» zurück zum Artikel