https://queer.de/?19687
- 23. Juli 2013 1 Min.

Unter den Teilnehmern wird eine Flugreise nach Paris verlost (Bild: Life Run)
Am 17. August 2013 gibt Schirmfrau Renate Künast um 10:00 Uhr den Startschuss für den Life Run. Teilnehmer messen sich auf einer fünf bzw. zehn Kilometer lange Strecke auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof.
Die Berliner Aids-Hilfe lädt alle Menschen ein, bei diesem Benefizlauf ihre Solidarität mit HIV-positiven Berlinern zu zeigen. Auch im vierten Jahr erfreut sich der Life-Run einer wachsenden Zahl an Teilnehmenden.
Der Life-Run ist als Rundstrecke angelegt. Das Startgeld in Höhe von 18 Euro kommt Hilfsprojekten der Berliner Aids-Hilfe e.V. für Menschen mit HIV/Aids zugute. Die Teilnahme beinhaltet für die Sportler eine Pasta-Party am Vorabend, die professionelle Zeitabnahme und eine Urkunde. Zudem winken den Amateur-Sportlern zahlreiche gespendete Preise, die am Ende der Veranstaltung unter den angemeldeten Läufern verlost werden. Hauptpreis ist ein Flug nach Paris für zwei Personen.
Die Online-Anmeldung ist bis zum 10. August unter www.life-run.de geschaltet. Nachmeldungen sind am 16. August von 10 bis 21 Uhr bei der Pasta-Party im Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport und am 17. August bis 9:30 Uhr vor Ort möglich. (pm/dk)














