https://queer.de/?19778
Star aus "Alles was zählt"
Ulrike Röseberg verpartnert
- 06. August 2013 1 Min.

Röseberg (r.) mit Partnerin nach der Zeremonie (Bild: privat / fb)
Die lesbische Schauspielerin Ulrike Röseberg, die vor allem durch eine Rolle in der RTL-Soap "Alles was zählt" bekannt wurde, hat sich am Montag mit ihrer langjährigen Lebensgefährtin Franziska verpartnert.
Auf ihrer Facebook-Seite teilte die 34-Jährige mit: "Wir sind verheiratet!!! Glückliche Grüße vom glücklichen Bräutepaar!!!!" Dazu postete sie ein Bild der Frischvermählten. Der Eintrag schaffte innerhalb eines Tages fast 5.000 Likes. Röseberg hatte durch die Serie zahlreiche Fans gewonnen.
Die gebürtige Berlinerin spielte sechs Jahre lang die Rolle der Annette Bergmann in der in Essen spielenden Soap "Alles was zählt". Am 1. Juni 2012 starb sie in Folge 1445 auf eigenen Wunsch den Serientod, um mehr Zeit mit ihrer Freundin verbringen zu können.
Mit dieser wünscht sie sich ein Baby. Wie sie letztes Jahr dem Magazin "Closer" verriet, steht ein Freund als Samenspender bereit (queer.de berichtete). "Für Lesben und Schwule ist es immer noch nicht möglich, in Deutschland so einfach ein Kind zu adoptieren. Wir müssen uns immer wieder anhören, dass das nicht richtig wäre. Dabei bin ich davon überzeugt, dass Franzi und ich einem Kind eine tolle Familie geben würden", sagte Röseberg dem Blatt. (nb)














