Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?20117
  • 24. September 2013 27 2 Min.

Die neue Gratis-Broschüre bietet praktische Informationen auf 16 Seiten

Jetzt zum Gratis-Download: Mit der Broschüre "¡Viva la diversidad!" lädt das spanische Fremdenverkehrsamt die LGBT-Community ein, das vielfältige Land zu entdecken.

Strand, Sonne und Meer sind die drei Asse, die jedes Jahr aufs Neue zahllose schwul-lesbische Touristen nach Spanien locken. Abgesehen von Madrid oder Sevilla liegen die meisten Szene-Hotspots des Landes an der Mittelmeerküste oder den Balearen.

Diese – aber auch viele andere nicht so bekannte Destinationen – stellt eine neue kostenlose Broschüre des spanischen Fremdenverkehrsamts vor, die sich direkt an LGBT-Traveler wendet. Das 16-seitige Heft ¡Viva la diversidad! (Spanisch für "Es lebe die Vielfalt!) soll, wie es im Vorwort heißt, "Lust auf mehr Spanien machen und dazu anregen, dieses faszinierende Land immer wieder aufs Neue zu entdecken".

- Werbung -

Mal aus der Routine des Strandurlaubs ausbrechen

Vorgestellt werden u.a. Madrid, Barcelona und Valencia als "Hochburgen heimischer wie internationaler Designer", aber auch Naturparks und Naturreservate, in denen man aus der Routine des Strandurlaubs ausbrechen kann: "Die grünen Täler der Pyrenäen, die weißen Dörfer der Extremadura oder die Mandelhaine auf Mallorca sind nur die Klassiker unter den vielen Kulturlandschaften, die sich für Entdeckungstouren lohnen.

Darüber hinaus gibt die neue Broschüre einige Tipps für Kunst- und Kulturinteressierte – vom römischen Amphitheater in Tarragona bis zum Geburtshaus des schwulen Schriftstellers Federíco Garcia Lorca in Granada. Auch die Vielfalt der spanischen Küche und insbesondere Tapas werden erwähnt: "Mehr noch als die klassische Paella aus der Region Valencia sind Tapas typisch für die kulinarische Kultur ganz Spaniens."

Zusammenfassend heißt es in der Broschüre: "Spaniens Vielfalt steckt an: Ob Snowboarder in der Sierra Nevada oder Sonnenanbeter an der Costa del Sol – hier kommt jeder LGBT-Tourist auf den Geschmack." (cw)

Gewinnspiel

Zum Launch der Broschüre verlost das spanische Fremdenverkehrsamt in Zusammenarbeit mit Vueling und Dertour exklusiv für queer.de-Leser eine Flugreise nach Barcelona. Jetzt teilnehmen.
-w-

#1 FelixAnonym
  • 24.09.2013, 21:33h
  • Spanien zeigt, dass Homorechte auch der Volkswirtschaft nutzen.

    Der Hass bei der CDU/CSU ist so groß, dass die sogar der deutschen Volkswirtschaft schaden, um ihren Hass zu verbreiten.
  • Direktlink »
#2 vingtans
  • 24.09.2013, 21:39h
  • warum wird spaien eigentlich so gehyped?!

    da sind die männer doch tendenziell so klein und so behaart...

    und ich find die sprache so hässlich. gelispeltes vulgär romanisch mit abgespackter grammatik, sexy ist für mich anders.

    warum nicht mal südfrankreich oder kroatien?! spanien ist nicht das einzige land mit schönen küsten und tollen städten am mittelmeer...
  • Direktlink »
#3 small

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: