Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=20139
Home > Kommentare

Kommentare zu:
Schwusos sehen LSU in der Pflicht


#1 m123Anonym
  • 28.09.2013, 14:08h
  • Die LSU sagt doch sogar, dass es sogar gut sei, wenn es länger dauert, weil man die Konservativen in der Gesellschaft erstmal darauf vorbereiten müsste.

    Auf die LSU ist kein Verlass. Das Einzige worauf Verlass ist, ist die Homophobie in der Union. Denn schließlich ist die Diskriminierung von Homosexuellen der Hauptmarkenkern der Union.

    Mir ist es nachwievor schleierhaft wie man als Schwuler in der CDU/CSU und/oder Kirchenmitglied sein kann.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 FoXXXynessEhemaliges Profil
  • 28.09.2013, 14:08h
  • Da werden einige Schwusolandesverbände wieder Zeter und Mordio schreien, weil es womöglich nun doch zu einer Großen Koaliton kommen wird, weil sie es für die falsche Lösung halten. Trotzdem soll die SPD bei der Vergabe der Ministerien uns diese Krawallschickse Schwesig vom Hals halten!
  • Antworten » | Direktlink »
#3 frageAnonym
  • 28.09.2013, 14:12h
  • "Außerdem muss die skeptische Basis dem Koalitionvertrag zustimmen."

    Skeptisch gegenüber einer Koalition? Nicht gegenüber den Forderungen der Schwusos?
  • Antworten » | Direktlink »
#4 TheDadProfil
  • 28.09.2013, 14:15hHannover
  • """Mit 25,7 Prozent hat man leider nicht den Wählerauftrag. Aber wir dürfen uns selbst nicht untreu werden", sagte Dittmar am Samstag.""..

    Das ist falsch..
    Mann hat den Auftrag von 25,7 % der Wähler..

    Und dieser Auftrag ist dann auch unzusetzen, und zwar so, das die Bedürfnisse dieser 25,7 % Wähler auch in die Gesetzgebung mit einfließen..

    Und das heißt nichts anderes als sich entweder an der Regierung zu beteiligen, oder die Verabschiedung von der unsäglichen Posten-und Pöstchen-Börse mit der Hinwendung zu wechselnden Mehrheiten, zeitweisen Koalitionen der Vernunft im gesetzgeberischem Verfahren, und dem Zulassen einer Minderheitsregierung durch die Union..
  • Antworten » | Direktlink »
#5 Aus Bad HomburgAnonym
  • 28.09.2013, 14:19h
  • Die LSU handelt, auch ohne solche Mahnungen von Seite der Schwusos. 40% Mitglieder der CDU für die Gleichstellung im Steuerrecht (so die Ergebnisse von Dezember 2012 in Hannover) zeugen davon gleich so wie auch eine christdemokratische Kanzlerin, die am Ende der Sendung niemanden anderen als einen schwulen Vater auswählt, um ihm alleine die Hand zu reichen.
  • Antworten » | Direktlink »
#6 Foxie
  • 28.09.2013, 14:44h

  • LSU?
    Ach ja, die würden ja sooo gerne ihre Stimmchen erheben, gäbe es die PARTEIDISZIPLIN nicht.
  • Antworten » | Direktlink »
#7 Timm JohannesAnonym
  • 28.09.2013, 15:03h
  • www.lsvd-blog.de/?p=5898

    Thomas Oppermann von der SPD erklärte vor den Wahlen:

    "In den ersten drei Monaten wird der Gesetzentwurf entwickelt und abgestimmt. Noch vor Ablauf eines Jahres nach der Bundestagswahl wird die Öffnung der Ehe durch Änderung des BGB durchgeführt."

    --> Wenn die Eheöffnung nicht kommt, und die SPD in den kommenden vier Jahren dies nicht schafft, dann ist diese Partei aber unter LGBT-Aktivisten und homosexuellen Wählern aber derart "unten durch", das der LSVD verpflichtet wäre, 2017 dazu aufzurufen, NICHT die SPD zu wählen !!!

    Eheöffnung ist PFLICHT für die SPD, wenn sie mitregieren will !
  • Antworten » | Direktlink »
#8 LSU-Buvo-MehlkopfAnonym
#9 Manöver ManöverAnonym
  • 28.09.2013, 15:29h
  • Reines Ablenkungsmanöver der "Schwusos" vom Verrat an den Wählerinnen und Wählern, den die SPD durch ihr Bündnis mit CDU/CSU mal wieder zu begehen vorbereitet.

    Und vom Verrat der Schwusos, die nur noch von "Gleichstellung" faseln, aber in Wahrheit einen Fortbestand der sexuellen Apartheid (keine Ehe-Öffnung) meinen.

    Und das alles, obwohl es im Bundestag gemeinsam mit DIE LINKE eine Mehrheit für die meisten zentralen Wahlversprechen von SPD (und Grünen) gibt.

    Wer sich fragt, warum konservativ-reaktionäre Kräfte wieder so überstark geworden und nur knapp an einer absoluten Mehrheit vorbeigeschrammt sind, braucht sich nur diese Arbeitsgemeinschaft von SPD (und auch Grünen), mit Schwarz und Gelb in den letzten 15 Jahren anzusehen.
  • Antworten » | Direktlink »
#10 thiess
  • 28.09.2013, 15:45h
  • Mir gefällt der Gedanke das in einer grosssen Koalition die Schwusos die LSU vor sich hertreiben könnte.
    Mal sehen ob sie a) sich das Trauen und b) es auch schaffen. Bei letzterem habe ich so meine Bedenken.
  • Antworten » | Direktlink »
#11 ZeitfensterAnonym
  • 28.09.2013, 15:59h
  • Das ist ein billiger Versuch des Schwuso-Vorsitzenden Ansgar Dittmann, die Debatte wieder einzufangen, die man mit der Veröffentlichung des Strategiepapiers zur Eheöffnung als Fernziel, ausgelöst hat.Er sollte nicht mit dem Stinkefinger auf die LSU zeigen, sondern sich an die eigene Nase fassen. Stattdessen liefert er schon vorsorglich eine Entschuldigung, warum das in einer GroKo nichts werden wird und macht voreilig die LSU zum Sündenbock.

    Da kann man mal sehen, mit welcher Verve die Schwusos für unsere Forderungen einstehen. Was für ein blamabler Haufen von Polit-Dilettanten.
  • Antworten » | Direktlink »
#12 Timm JohannesAnonym
  • 28.09.2013, 18:10h
  • Antwort auf #11 von Zeitfenster
  • @Zeitfenster
    "Das ist ein billiger Versuch des Schwuso-Vorsitzenden Ansgar Dittmann, die Debatte wieder einzufangen, die man mit der Veröffentlichung des Strategiepapiers zur Eheöffnung als Fernziel, ausgelöst hat."

    --> Da hast du vollkommen Recht. Ansgar Dittmann hat ganz klar dafür Sorge zu tragen, dass die Schwusos die Eheöffnung nunmehr fordern und in der Grossen Koalition zur Bedingung machen.

    Alles andere ist unter homosexuellen Wählern und unter LGBT-Aktivisten nicht vermittelbar.

    Wenn die SPD dies nicht umsetzt, fordere ich jetzt schon dazu auf, die Wagen der Schwusos und sämtlicher Fussgruppen der SPD in den kommeden Jahren auf den CSDs unter Wasserpistolenbeschuss zu nehmen und entsprechende Plakate auf den CSDs hochzuhalten, die den BRUCH des Wahlversprechens seitens der SPD zum Thema machen !
  • Antworten » | Direktlink » | zu #11 springen »
#14 CorumProfil
  • 28.09.2013, 23:59hHamburg
  • Antwort auf #12 von Timm Johannes
  • Schätzchen, DU forderst ...

    Die SPD hat noch keine Wahlversprechen gebrochen, da forderst DU schon Konsequenzen?

    Seltsamerweise hast DU dich bei den gebrochenen Wahlversprechen deiner gelben Nutten, die jetzt verdienterweise aus dem Bundestag geflogen sind, aber immer sehr bedeckt gehalten ...

    Wir wollen doch nicht mit zweierlei Maß messen. oder etwa doch?
  • Antworten » | Direktlink » | zu #12 springen »
#15 FoXXXynessEhemaliges Profil
#16 Alex1974FFMAnonym
  • 29.09.2013, 01:03h
  • Antwort auf #14 von Corum
  • # Wir wollen doch nicht mit zweierlei Maß messen. oder etwa doch? #

    Nein, er misst die SPD nur mit dem Maß, das das Gros der Foristen hier in Bezug auf die von den Moderatoren unbeanstandet als "gelbe Nutten" diffamierte FDP für allgemeingültig erklärt hat. Bin gespannt, ob es nach vier Jahren schwarz/rot auch "rote Nutten heißen wird - oder ob die Herren Foristen Verständnis für die SPD haben werden, die ihr queerpolitisches Programm leider, leider gegen die übermächtigen und bösen Unionsparteien nicht durchsetzen konnten...

    Wer glaubt, dass die SPD die Aussicht aufs Mitregieren und die (schon an die Presse durchgesickerte) Hälfte der Ministerposten für Schwule und Lesben aufs Spiel setzen wird, hat entweder keine Ahnung, wie das politische System funktioniert, oder ist grundnaiv.

    P.S.: Man kann politische Akteure und die Kirchen auch kritisieren, ohne zu (Formal-)Beleidigungen greifen zu müssen. Ausfälle jeglicher Art tragen zur (politischen) Meinungsbildung rein gar nichts bei. Außerdem wird eine Aussage, die inhaltlich richtig ist (wie mancher knallrot bewertete Kommentar zu diesem Artikel), nicht deswegen falsch, weil sie vom falschen (liberal bekennenden) User gepostet wurde. Nur als Denkanstoß...
  • Antworten » | Direktlink » | zu #14 springen »
#17 AltliberalerAnonym
#18 GelesenAnonym
  • 29.09.2013, 13:14h

  • Liebe Schwule, ob braun oder nicht, Kommunismus bekämpfen ist unsere Pflicht.
    ?
    Kommt es nur so vor oder erleben wir einen Rechtsruck in Deutschland?
    Bei Neuwahlen wird Umfragen nach die CDU noch stärker und die AfD würde dazu gewinnen.
  • Antworten » | Direktlink »
#19 TheDadProfil
  • 29.09.2013, 13:35hHannover
  • Antwort auf #16 von Alex1974FFM
  • ""Nein, er misst die SPD nur mit dem Maß, das das Gros der Foristen hier in Bezug auf die von den Moderatoren unbeanstandet als "gelbe Nutten" diffamierte FDP für allgemeingültig erklärt hat""..

    Nöö, tut er nicht..

    Er, und auch Du nehmt dabei gar nicht mehr wahr, wie oft er selbst alles was links von "seiner" rechtskonservativen Mehrheit steht und stand als "linke Socken", "linkes gesocks", als "Un-Parteien" bezeichnete, wie oft der alte, völlig daneben liegende, weil diffamierende Spruch "Wer hat uns verraten" in seine Post´s eingefloßen sind..

    Der Unterschied :
    Die FDP HATTE einen Koalitionsvertrag dessen Inhalte über das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten mehr als einmal gebrochen wurden..
    Zuletzt am 17.Januar diesen Jahres als ein Jahressteuergesetz der Regierung zur Abstimmung vorlag das die Steuerliche Gleichstellung enthielt, und eben mit den Stimmen der Regierungskoalition zu Fall gebracht wurde..

    Das durch das BVG-Urteil ein Korrektiv notwendig wurde KANN Mann nicht als "Erfolg" der FDP verbuchen, weil der Zwang des Urteils die Richtung der Gesetzlichen Vorlage vorgab, der über das im Januar des Jahres vorgelegte Jahressteuergesetz hinausging, weil es nämlich auch rückwirkende Wirkung entfaltet..

    Er "verlangt" jetzt aber schon von der SPD aus ihren Wahrversprechen heraus MEHR in den Koalitionsvertrag zu schreiben als es der FDP überhaupt gelang, und wenn dies nicht gelänge, dies mit den Vorhaltungen gegen die FPD zu vergleichen..

    DAS IST mit zweierlei Maß messen..

    Es geht überhaupt nicht darum was in einem Koalitonsvertag stehen könnte, sondern nur darum was im Verlaufe der Legislatur erreicht werden kann..
    Und da werden wir die Leistungen der SPD ganz sicher am Ende der Legislatur auf die gleiche Weise beurteilen wie zuletzt die FDP, die zu Recht nicht nur von uns die Quittung erhalten hat..

    Und um es historisch einmal ganz kurz zu umreißen :
    Die Tatsachen die dazu geführt haben diesen Spruch "wer hat uns verraten" zu äußern begründeten sich in der Ablehnung der Sozialdemokratischen Fraktion zu einer Erhebung von "Kriegssteuern" zur Aufrüstung des Kaiserreiches, wobei sie letztlich unter Zähneknirschen einer Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Flotte zustimmten..

    Aber in dem Wissen das der gemeine Arbeiter gar keinen Sekt trinkt, was die Zustimmung dazu mit der heutigen Forderung nach Erhöhung der Steuern für Besserverdienende vergleichbar macht !
  • Antworten » | Direktlink » | zu #16 springen »
#20 Das MinimumAnonym
#21 Leopard IIAnonym
  • 29.09.2013, 14:00h
  • Antwort auf #19 von TheDad
  • Karl Marx:
    Proletarier aller Länder vereinigt euch!
    1848

    Gustav Bauer:
    Die Kriegsfrage ist kein prinzipielles, sondern ein taktisches Problem. Es gilt für das Proletariat der einzelnen Länder abzuwägen, ob der Krieg Vorteile bringen könne oder nicht und danach ist ihr Verhalten auszurichten."
    Vor der SPD-Reichstagsfraktion
    29. November 1912
  • Antworten » | Direktlink » | zu #19 springen »
#23 Claudia001Anonym
  • 29.09.2013, 15:24h
  • Hallo, die Cdu hat nur 41,5 % und rot rot grün hat die Mehrheit. Warum wird das die ganze Zeit verschwiegen? Der echte Wählerwille ist rot rot grün, egal man das ausgeschlossen hat oder nicht.
  • Antworten » | Direktlink »
#24 Linu86Profil
  • 30.09.2013, 00:29h Aachen

  • Liebe Schwusos!

    Die LSU hat in der Union so viel zu sagen wie die Caritas beim Verband der Schweinezüchter. Also fangt nicht an jetzt schon nach Ausreden für euer bevorstehendes Versagen zu suchen! Nicht die LSU ist in der Verantwortung, sondern Ihr seid es!

    Also ringt der Union eine "Öffnungsklausel" ab! Und hört endlich auf an diesem Apartheidsgesetz weiter herumzudoktern!!! "Eingetragene Lebenspartnerschaft", ich kann es nicht mehr hören! Nennt uns doch gleich "Gleichgeschlechliche Gemeinschaft ohne beschränkte Haftung" oder "offene gleichgeschlechliche Lebensgemeinschaft"!!
  • Antworten » | Direktlink »
#25 TimoAnonym
  • 30.09.2013, 12:17h
  • Ein sehr bekannter CDU-Mann, der, nicht nur mir, für seine Vorliebe für Jungs in und kurz nach der Pubertät bekannt ist, äußerte sich sinngemäß so, als er zu seiner Haltung zum § 175 gefragt wurde: "Für das Mitglied einer Elite ist praktizierte Homosexualität auch mit Jüngeren in Ordnung, wenn man sie aber für die Allgemeinheit frei gäbe, dann bräche das Chaos aus und die allgemeine Ordnung würde gestört."

    herbertrusche.blogspot.de/2013/09/schwule-in-der-cdu-und-der
    -umgang-mit.html


    Also für diese arrogante Aussage, gehört der anonyme CDU Politiker fremd geoutet!
    Man sollte niemandem Steine in den Weg legen, aber wer derart seine Macht demonstriert, hat es nicht anders verdient.
  • Antworten » | Direktlink »
#26 CorumProfil
  • 30.09.2013, 21:49hHamburg
  • Antwort auf #16 von Alex1974FFM
  • Eine Lüge wird deshalb nicht zu einer Wahrheit, wenn man sie gebetsmühlenartig wieder und wieder vorkaut ...

    Zum einen hat unser kleiner FDP-Groupie hier in einer Art und Weise sämtliche Urteile des BGH, mit denen die schwarz-gelbe Gurkentruppe zur Gleichstellung GRZWUNGEN wurde, als ERFOLGE seiner gelben Versager dargestellt, die man nur als SPAM bezeichnen kann.

    Zum Anderen haben die gelben Versager jeden Hauch von liberaler Politk, Engagement für Bürgerrechte etc. schon lange an die schwarzen Faschisten verkauft, nur um an der Macht zu bleiben. Und die ersten, die sie ihrer Machtgeilheit geopfert haben, waren Schwule und Lesben.

    Allerdings hast du recht. Man sollte die gelben Versager nicht als Nutten bezeichnen. Das ist nämlich eine Beleidigung für jeden hart arbeitenden Sexarbeiter, wenn er oder sie mit diesem Haufen auf eine Stufe gestellt wird.

    Nur mal als Denkanstoss ...
  • Antworten » | Direktlink » | zu #16 springen »
#27 FoXXXynessEhemaliges Profil

» zurück zum Artikel