Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=20195
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kuwait plant Homo-Tests für Einwanderer


#51 sperlingAnonym
  • 09.10.2013, 15:20h
  • Antwort auf #49 von TheDad
  • >"Fundamentalisten gibt es in allen Religionen und allen religiösen Gesellschaften.."

    wie fast alle sätze mit "alle religionen" stimmt auch dieser hier nicht mehr, sobald man nur aufhört, alle nicht zu den sogenannten "weltreligionen" gehörenden religionen als unerheblich zu betrachten.

    ich wäre da nicht mal so emfpindlich, gehörte nicht gerade diese enge sichtweise von "religion als solche ist nun mal immer so und so und dazu gehört nun mal immer dies und das" eben auch zu den selbstrechtfertigungs- und naturalisierungsstrategien der "großen" religionen. religion kann auch völlig anders funktionieren, als wir das von den "großen" religionen her kennen - meist verbunden freilich mit völlig anderen gesellschaftsmodellen.

    es schadet nicht, sich das ab und zu klarzumachen.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #49 springen »

» zurück zum Artikel