Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?2061
  • 01. Dezember 2004 20 1 Min.

Vatikan Anlässlich des Welt-Aids-Tages erklärte der Vatikan als Ursache für Aids die "Immunschwäche der moralischen und spirituellen Werte". Das geht aus einem Schreiben von Kardinal Javier Lozano Barragán hervor, in dem er Papst Johannes Paul II zitiert. Demnach sei Aids eine "Pathologie des Geistes" und könne nur durch Keuschheit vom Angesicht der Erde verbannt werden: "Um die Krankheit auf verantwortungsvolle Weise zu bekämpfen, muss man die Prävention verstärken, die auf Bildung und dem Respekt vor den heiligen Werten des Lebens beruht, sowie auf einer richtigen Praxis der Sexualität", so der Kardinal. Die Kirche fordere alle Länder auf, ihren Kampf gegen die Immunschwächekrankheit zu unterstützen. (pm/dk)

-w-

#1 schnuffiAnonym
  • 01.12.2004, 15:30h
  • eigentlich ist es zu schade diesen Artikel zu kommentieren, denn:
    1. was will der parkinsonkranke gebrechliche mann uns damit sagen?
    2. er weiß doch zu gut, daß es keuschheit schon lange nicht mehr unter seinen 'sklaven' gibt
    3. werden schon angehende priester schwul erzogen
    4. ist sein höchster mitarbeiter hochgradig pädophil aber pädophilie mit knaben ist eben nicht schwul und eine art von spezieller keuschheit
    5. wäre es besser er stürbe
  • Direktlink »
#2 NormanAnonym
  • 01.12.2004, 16:02h
  • Gott und der Papst mögen diesen verlogenen Bastard schützen...
  • Direktlink »
#3 andyAnonym
  • 01.12.2004, 16:51h
  • hi , das thema papst und vatikan egsiestiert ganz einfach für mich nicht, denn jesus ist mein freund und ich glaube nur an jesus und ich bin ein glücklicher schwul .und damit fahre ich cool.
    niemand , kein papst und kein vatikan oder andere "christen" aus freien gemeinden , die voll haß und unliebe sind , sind in der lage mich von jesus liebe zu trennen! ich lebe seit jahren mit meinem freund in liebe.was können über die partnschaft und liebe leute aus der katholischen kirche wissen, wenn sie ganzes leben in unwahrheit und lüge leben .jesus predigte immer nur die liebe . er sagte -liebe deinen gott aus ganzem herzen und deinen nächsten, wie dich selbst . jesus fügtze noch hinzu noch -daran hängen alle propheten und das ganze gesetz.

    angesicht dessen muß ich mich fragen , ob vatikan und papst , auch freie gemeinden, die so unlieb und voll haß sind, handeln nur aus weltlicher nicht aber göttlichen überzeugung . das alles ist für mich nur quatsch.wozu das führt sehen wir immer öfter , wieviel vergewaltigungen und die homosexualität in klöstern und auch im vatikan selbst ist.alles , was nicht von gott kommt, ist künstlich und lüge .gott deckt das auf! es ist auch gut , daß solche fälle in kirchen immer öfter aufgedeckt werden.
    wir als schwule müssen aber aufpassen, damit wir nicht so werden wie unsere "peiniger" voll haß und unliebe , indem wir den papst, die priester und fundamentalisten hassen und wünschen ihnen tod. das ist nicht gut.auch für uns !
    die einzige wahrheit in der welt ist jesus als gott und er ist unserer grösster freund , weil er uns , schwule am besten versteht.

    andy
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: