Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?20748

Siebte Staffel von "Ich bin ein Star"

Jochen Bendel geht in den Dschungel

  • 06. Januar 2014 30 3 Min.

Jochen Bendel wurde vor allem als zweiter Moderator von "Ruck Zuck" in den 90er Jahren bekannt. (Bild: Tele 5)

Nur wenige Tage nach seinem Coming-out wird bekannt, dass der ehemalige "Ruck Zuck"-Moderator offenbar Känguru-Hoden verspeisen will.

Entertainer Jochen Bendel soll laut einem "BamS"-Bericht an der achten Staffel der Erfolgs-Realityshow "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" teilnehmen. Der Sender RTL hat die Liste der Kandidaten noch nicht bekannt gegeben, in den letzten Jahren war es aber stets üblich, dass die "Bild"-Zeitung die Teilnehmer vorab veröffentlichte, um der Sendung mediale Aufmerksamkeit im Vorfeld der Ausstrahlung zu verschaffen. Die Sendung wird ab dem 17. Januar gut zwei Wochen lang täglich im Abendprogramm von RTL ausgestrahlt.

Bendel hatte sich erst vergangene Woche in einem Interview mit dem Magazin "Closer" als schwul geoutet (queer.de berichtete). Der 41-Jährige erklärte: "Früher konnte und wollte ich in der Öffentlichkeit nicht dazu stehen, dass ich auf Männer stehe. Heute bin ich älter und reifer und will mich nicht verstecken". Ferner sagte Bendel, dass er seit rund zwei Monaten mit einem 27-jährigen Sozialpädagogen liiert ist.

- w -

Auch "Partygesamtkunstwerk" wird Teilnehmer

Auch die anderen Teilnehmer der Show wurden in "Bild" bekannt gegeben. Dazu zählt unter anderem die Berliner Szene-Größe Julian Stoeckel. Der 26-jährige Designer und Schauspieler bezeichnet sich auf seiner Website als "Partygesamtkunstwerk" und "schillernde und extrovertierte Figur".

Youtube | Julian Stoeckel bei einem Auftritt im Esoterik-Sender "Astro TV" - bei RTL darf er sich erstmals vor einem ganz großen Publikum darstellen

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich freuen sich wieder darauf, willige Promis zu quälen (Bild: RTL)

Prominentester Teilnehmer der Show soll der klamme Schlagerstar Michael Wendler sein, der angeblich eine Million Euro für seinen Auftritt erhalten soll. Der 41-jährige gelernte Speditionskaufmann gilt als König des "Pop-Schlager". Zu den weiteren Teilnehmern soll wieder eine Mischung aus ehemaligen Castingshow-Kandidaten und anderen Promis aus dem Boulevard gehören. Dazu zählen Mola Adebesi (früherer Viva-Moderator), Marco Angelini (DSDS), Corinna Drews (die Ex von Jürgen Drews), Larissa Marolt ("Germany's Next Topmodel"), Melanie Müller ("Der Bachelor"), Gabby Rinne ("Popstars") und Tanja Schumann (Komikerin aus "RTL Samstag Nacht").

Außerdem soll der frühere DDR-Schauspieler Winfried Glatzeder teilnehmen. Er wurde in den Neunzigern vor allem als "Tatort"-Kommissar und durch andere TV-Serien bekannt, spielte aber unter anderem auch im Film "Gossenkind" des schwulen österreichischen Regisseurs Peter Kern mit. Ende 2013 drehte Glatzeder an der Seite von Ex-Dschungelkandidat Helmut Berger mit "Der Letzte Sommer der Reichen" einen weiteren Film unter der Regie Kerns.

Im vergangenen Jahr gewann Ex-DSDS-Kandidat Joey Heindle den Titel "Dschungelkönig" und tritt seither immer wieder bei RTL-Shows auf. Zweite wurde die Dragqueen Olivia Jones (queer.de berichtete). Mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 7,3 Millionen Zuschauern wurde die Show wieder zum Quotenerfolg für RTL. Das Finale erhielt in der Zielgruppe einen Marktanteil von fast 50 Prozent – und wurde so zur erfolgreichsten Staffel der Reality-Show.

Wie im letzten Jahr wird die Sendung auch dieses Mal wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert. Hartwich war für den verstorbenen Dirk Bach eingesprungen. (dk)

-w-

Queere TV-Tipps
-w-


-w-

#1 Martin28a
  • 06.01.2014, 13:36h

  • Ich finde es richtig das es wieder mind 2 Homosexuelle inmittenndes Dschungels gibt

    Und das sind auch noch zwei sehr gute und repräsentative Männer
  • Direktlink »
#2 David77Anonym
  • 06.01.2014, 13:54h
  • Was soll man da noch gut finden?
    Ich finde die Sendung wie die meisten TV-Formate der Privatsender Müll...Viel gestellt, entstellt, verstellt...Da geht es mitnichten um positive Darstellungen.
    Eine Freakshow wie das meiste im Trash-TV, die voyeuristische Triebe befriedigt und wo man sich wieder darüber auslassen kann, man sei ja selber nicht so.
    Wann gibt es für diesen Hype in den Medien endlich mal einen Spam-Filter, sodass mir das nicht ungefragt ins Auge springt, wer der neueste Pseudo-Superstar ist, wen Becker und Bohlen wieder nageln, wer wann und wo Tarzan, Jane und Cheeta spielt?
  • Direktlink »
#3 Martin28a

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: