Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=20798
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
LSVD stellt Strafanzeige gegen Open Petition


#5 Kristian
  • 13.01.2014, 15:57h
  • Danke LSVD.

    Klar wäre es besser gewesen, wenn die Medien dieser Petition die Beachtung geschenkt hätten, die sie verdient. Nun konnten und können sich die Unterstützer aber an der medialen Aufmerksamkeit für ihre Zündelversuche aufgeilen und das hat zu großen Teilen Open Petition zu verantworten.

    Wie kann es sein, dass ein erster klar homophober Petitionsentwurf abgelehnt wird und ein zweiter nur versteckt homophober dann gleich akzeptiert wird? Kann man die Mitverantwortung wirklich ablehnen mit dem Verweis darauf nur die neutrale Plattform zu sein, die die durch die Kontroverse erzeugte Publicity aber gerne mitnimmt (und darauf setzt, dass jetzt noch einige weitere Leute an idiotische Klick-Petitionen glauben...)?

    Klar wird das auch ein bisschen mehr Wasser auf die Mühlen der PI-Idioten und der "Christophobie"-Rufer sein, aber die wollen ja in der großen Mehrheit auch gar nicht diskutieren sondern kämpfen um ihr Recht auf Hass und Vorurteile. Phobien sehe ich da übrigens keine.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel