Kommentare
Noch keine Kommentare.
Die Edition Salzgeber hat Aurora Guerreros Film "Mosquita und Mari" über eine junge lesbische Liebe auf DVD veröffentlicht.
Yolanda wächst unter mexikanischen Einwanderern in einem Vorort von Los Angeles auf und ist dafür zuständig, dass der american dream ihrer Eltern in Erfüllung geht. Sie bringt Bestnoten nach Hause und bereitet sich aufs College vor. Dann aber kommt ihre neue Nachbarin Mari in ihre Klasse.
Mari ist schlecht in der Schule, weiß aber viel über das Leben. "Du siehst aus wie eine kleine Fliege (mosquita)!", sagt sie zu Yolanda, als sie im Klassenraum neben sie gesetzt wird. Schon bald sind "Mosquita" und Mari unzertrennlich.
"Mosquita & Mari gegen den Rest der Welt"
In einer alten Autowerkstatt treffen sich die Mädchen jeden Nachmittag und erzählen sich ihre Träume. Mit ihren Fingern schreiben sie "Mosquita & Mari gegen den Rest der Welt" in den Staub. Zum ersten mal traut sich die Musterschülerin Yolanda, ihren eigenen Kopf durchzusetzen.
"Da steckt bestimmt ein Junge dahinter", glaubt ihre Mutter. Doch da liegt sie falsch. Tatsächlich bahnen sich im Laufe der immer tiefer werdenden Bindung der Mädchen zueinander mehr als nur freundschaftliche Gefühle an. Doch die Alltagsrealität holt die beiden ein und stellt sie vor schwierige Entscheidungen…
"Mosquita und Mari, der Eröffnungsfilm der Lesbisch Schwulen Filmtage Hamburg 2012, ist ein sehr stimmungsvolles Drama über die erste Liebe, das sich jedoch nicht scheut, auch unangenehme Themen anzusprechen. (cw/pm)
Links zum Thema:
» Mehr Infos zur DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon
» Homepage zum Film
» Fanpage auf Facebook
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
Noch keine Kommentare.