Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=20957
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Deutsche Katholiken kritisieren "Verbotsmoral" der Kirche


#50 KommentatorAnonym
  • 06.02.2014, 23:16h
  • Antwort auf #32 von userer
  • Ja und? Wenn jemand eine Ideologie hat, wird er sich davon nicht abbringen lassen; egal welche Ideologie. Das Vegetarierbeispiel diente nur zur plastischen Verdeutlichung.

    Da ich die Kath. Kirche an sich nicht kenne, wäre es mal interessant, was denn die eigentlichen Gottesdienstthemen sind. Bei uns in der Ev. Kirche, waren "sexuelle Sachen" nicht einmal Gegenstand einer Predigt. In den Medien (zumindest hier) werden ja nur diese "Problemfälle" behandelt; die meisten Homosexuelle, so habe ich unten den Kommentaren den Eindruck gewonnen, verbinden mit der Kath. Kirche eine sehr negative Grundhaltung. Daher wäre es auch mal interessant, wenn man mal eine Statistik zu den Predigt-Themen präsentieren würde. Damit könnte man die tatsächliche Bedeutung der oftmals an der Kath. Kirche kritisierten Gesichtspunkte erkennen (reden die tatsächlich jeden Sonntag über Sex oder geht es vorrangig um Nächstenliebe, Zuversicht, Vertrauen, Unterstützung Armer oder was auch immer).
  • Antworten » | Direktlink » | zu #32 springen »

» zurück zum Artikel