Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=21152
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
CSD Stuttgart distanziert sich von "Pädophilenszene"


#52 Martin28a
  • 06.03.2014, 11:59h
  • Antwort auf #34 von daVinci6667

  • Man kann und muss vieles politisch diskutieren dürfen.
    Das gehört zum politischen Meinungsfindungsprozess, wonach man aktuell der Meinung ist, dass Menschen unter 14 bei einvernehmlichen Sex mit älteren in ein Trauma enden.

    Das was du meinst ist wohl eher Billigung und Belohnung von Straftaten die konkret sind.
    Steht in § 140 StGB
    Dort wird versucht bei besonders schweren Missbrauch und wenn der öffentliche Friede gefährdet ist, was zu bestrafen
    Der Zusatz "öffentlicher Friede" wurde aufgenommen weil die alte Fassung verfassungswig war
    Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, da sollten gerade wir nicht dran sägen.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #34 springen »

» zurück zum Artikel