12 Kommentare
- 05.03.2014, 17:32h
- Ausgerechnet Turkson!
- Antworten » | Direktlink »
- 05.03.2014, 17:37h
- Übrigens: der Heilige Vater wird Uganda im Oktober während seiner zweiten Auslandsreise besuchen.
- |
- 05.03.2014, 17:55hGuldental
- ich frage mich wo die Gayszene hier ist, wieso hier jeder seinen Mund hält anstatt Druck auf die deutschen Bischöfe und der Bischofskonferenz aufzubauen. Sie reden sich hier gern heraus das sie nicht Zuständig sind. Sind sie aber doch und wenn sie die Nigerianische Bischofskonferenz schon nicht direkt kritisieren wollen so sollten sie dem Papst klarmachen das er hier ein Machtwort sprechen soll. Der geht nur hin und äußert sich das Gays nicht diskriminiert werden sollten von Seiten der Kirche, aber lässt die Nigerianer Bischofskonferenz ungeschoren....
Ich habe auf den verschiedenen Seiten der Bistümer meine Meinung gegeigt und auch die deutsche Bischofskonfgerenz angeschrieben. Das sollten andere auch tun. Siehe hier:
Pinnwand von
www.facebook.com/bistummainz?fref=ts
meine Mail an die Bischofskonferenz:
mich interessiert was die deutsche Bischofskonferenz gegen dieses bigotte Verhalten ihrer Kollegen in Nigeria unternimmt und was sie dazu sagt?! siehe hier:
www.queer.de/detail.php?article_id=20973
und hier:
www.igfm.de/news-presse/aktuelle-meldungen/detailansicht/?tx
_ttnews[tt_news]=2837&cHash=19e134f20acd9c2d889c1d6da539
8e9c
mit freundlichen Grüßen
Marcus Emrich
die arrogante Antwort des Bistums:
Sehr geehrter Herr Emrich,
die Deutsche Bischofskonferenz nimmt zu Bischofskonferenzen anderer Länder grundsätzlich keine Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Kopp
Pressesprecher der Deutschen Bischofskonferenz, - |
- 05.03.2014, 18:22h
-
@dermarcus
Briefe und Mails an die katholischen Bistümer oder die Bischofskonferenz kannst Du dir sparen. Das ist verlorene Zeit sage ich dir.
Die Erfahrung habe ich schon in den 1990er am Autonomen Schwulen Asta-Referat gemacht, als ich dort paarmal hingeschireben habe an das Bistum Münster oder auch das Erzbistum Köln.
Von dort kommt entweder überhaupt keine Antwort oder nur ein kurzes zur Kenntnis nehmen. Das war es aber auch.
----------
Bei den evangelischen Landeskirchen der EKD oder der altkatholischen Kirche habe ich da im Laufe der Jahre eine ganz andere Erfahrung gesammelt. Dort herrscht ein ganz anderes Klima und dort werden nunmal homosexuelle Paare ethisch und theologisch akzeptiert. Dort werden die homosexuellen Pfarrer gleichgestellt und dort gibt es Segnungsgottesdienste in den lutherischen, unierten und reformierten Kirchen. Gleiches gilt bei den Altkatholiken sowie bei der Protestantischen Kirche der Niederlande, reformierten Kantonskirchen in der Schweiz, der Anglican Church of Canada, der anglikanischen Episcopalchurch in den Vereinigten Staaten, der United Church of Canada, der United Church of Christ, der Reformed Church in USA, der Preybyterian Church in USA, den skandinavischen lutherischen Kirche oder der lutherischen Isländischen Kirche.
Von der Katholischen Kirche hingegen kannst du dir keine Hilfe erwarten.
----------
Übrigens hier Turksons Interview auf CNN, wie er in skandalöser Weise die Diskriminierung homosexueller Menschen in Afrika rechtfertigt.
*
amanpour.blogs.cnn.com/2013/02/12/meet-the-man-who-could-be-
the-first-black-pope/
Die katholischen Geistlichen sind halt gößtenteils schwule Klemmschwestern, die ihre eigene sexuelle Orientierung bekämpfen und daher kein Stück weit homosexuellen Paaren entgegenkommen, weil sie dann ihre eigene sexuelle Orientierung erstmal akzeptieren und leben müßten. - |
- 05.03.2014, 20:40h
- Nun, dieses Bischofsröckchen hat eben mal Kreide gefressen, es sieht wohl so aus, dass die katholische Kirche Nutznießer der Entwicklungshilfegelder ist, denn vor dem cut dieser Zuwendungen fand die katholische Bischofskonferenz für Afrika die verschärften Gesetze vollkommen in Ordnung, von daher "scheinheiliges Rattenpack", Geld zählt alles, der Mensch zählt nichts und ist nur Mittel zum Zweck.
- |
- 05.03.2014, 20:42h
-
"ich frage mich wo die Gayszene hier ist, wieso hier jeder seinen Mund hält anstatt Druck auf die deutschen Bischöfe und der Bischofskonferenz aufzubauen"
Das rechte Werbe-Blättchen "Siegessäule" aus Berlin ist auch immer ganz vorne dabei, wenn es darum geht, Homophobe zu schützen, ganz im Sinne der rechten Systempresse. Seit im Jahr 2006 in Moskau der CSD brutal von Christen angegriffen und überfallen wurde, hat die Redaktion reichlich Bitten und Aufforderungen erhalten, über die vielfältigen Umtriebe des Todeskultes in Berlin zu berichten, bzw. ihren Vernichtungswillen gegen Homosexuelle zu thematisieren und zu dokumentieren. Dies ist bis heute nicht geschehen, auch nicht nach den von diesen mordlüsternen Geisterbeschwörern durchgesetzten anti-homosexuellen Gesetzen in Russland. Aber nun, nach dem in Uganda auf Geheiß der gleichen Mordbande (finanziert aus dem jährlichen Milliardengeschenk des deutschen Staates für treue Dienste im 3. Reich), die Schraube bis zur Pogromstimmung angezogen wird, findet man nun Kritisches oder wenigstens Aufklärendes? Nein. In fast jedem Heft Werbung und Hofberichterstattung für die Homophoben. Auch heute, aktuell auf siegessaeule.de, ein arschkriechendes "Interview" zugunsten der Bande, die dafür sorgte, dass Homosexuelle, die das KZ überlebten im Zuchthaus landeten.
Die Siegessäule ist DAS Organ für diejenigen, die der Forist "Wolfgang" (
tinyurl.com/obpe8y9
Kommentar #15) so treffend beschrieb. In seinem Kommentar findest Du auch die Antwort auf Deine oben gestellte Frage. - |
- 05.03.2014, 22:20h
- Dieser homophobe Kurienkardinal hat wolfsgleich Kreide gefressen und tut jetzt so, als sei er eine warmherzige Grossmutter, die nur Gutes will.
Das Wort dieser vatikanischen Windfahne ist weniger Wert als ein Korn Saharasand. - |
- 06.03.2014, 00:15h
-
"die Deutsche Bischofskonferenz nimmt zu Bischofskonferenzen anderer Länder grundsätzlich keine Stellungnahme."
Das ist eine Ungeheuerlichkeit. Wenn eine andere Religion sich tolerant zeigt, ja dann kommt eine Stellungnahme, obwohl es die als Aussenstehende nichts angeht.
Ebenso wenn der Staat seine Gesetzt ändert. Da mischt man sich gerne in Dinge ein, die einem nichts angehen.
Aber intern? Nee... - |
- 06.03.2014, 16:34h
-
....reist er aleine oder ist die heilige Mutter auch dabei ???????
...gestern ist eines unsrer heiligen Zwerghuehner eingegangen...... - |