26 Kommentare
- 01.04.2014, 10:03h
- du timm johannes, es geht doch garnicht um den sofortigen beitritt der türkei. es geht um gespräche. die türkei wird nicht aufgenommen solange es gewisse punkte giebt wie die menschenrechtsverletzungen. gespräche sind doch gerade desshalb wichtig, damit sich etwas ändert und die menschen die in der türkei protestieren nicht allein gelassen werden. was würde denn für die leute in der türkei besser wenn man die gespräche abbricht? der schlingerkurs der eu hat damit leider auch etwas zu tun. wenn man sich nicht klar ausdrückt, und sagt:" so das müsst ihr erfüllen sonst gibt es keinen beitritt" also klare worte und ziele und dann auch ein richtiger beitritt bei erfüllung, sondern von der eu und merkel nur kommt" wir können ja über ne priviligierte partnerschaft irgendwann mal reden" wozu sollte dann der türkische präsident etwas ändern? ich find es scheiße was da in der türkei passiert aber wer so schwammig daher redet(die eu) macht sich mitschuldig.
- |
- 01.04.2014, 10:06h
Gut, dass die Grünen nicht locker lassen und weiterhin Druck machen.- |
- 01.04.2014, 11:25h
-
"Mittlerweile sehe ich die Grünen sehr skeptisch, weil sie Menschenrechte und Demokratie nur dann thematisieren, wenn es in Ihr Konzept passt."
Wie der Herr, so das Gescherr!
www.queer.de/detail.php?article_id=21296&antwort_zeigen=
ja#c65 - |
- 01.04.2014, 11:38h
-
Wer außer den Grünen war denn beim Gezi-Park, wie u.a. Claudia Roth:
tinyurl.com/phqpm8y - |
- 01.04.2014, 11:41h
-
Wer außer Volker Beck und Hakan Tas war z.B. Beim Istambul Pride? Die CDU nicht!
www.queer.de/detail.php?article_id=19545 - |
- 01.04.2014, 12:19h
-
www.gruene-nrw.de/details/nachricht/fuenf-tage-in-der-regenb
ogenrepublik-gezi.html
"Im Juli 2013 nahm Beck während der Proteste in der Türkei 2013 am Istanbul Pride als Redner teil."
Sieht so Schweigen aus?
Dobrindt (CSU) ist eher neidisch, dass der fromme Erdogan der 'schrillen Minderheit' ungestraft eins auf die Mütze gibt. - |
- 01.04.2014, 13:42h
-
@Andelas
Ich glaube, dieser TJ hat sich einen Aprilscherz mit uns erlaubt; so dumm ist nicht mal das Original. Hoffe ich jedenfalls. - |
- 01.04.2014, 15:03h
-
Am 9. Oktober 2009 wurde der Oligarch Poroschenko (Platz 7 in der Oligarchie im Khaganat of Nuland) zum neuen Außenminister der Ukraine gewählt, dieses Amt hatte er bis zum März 2010 inne.
www.amnesty.de/jahresbericht/2010/ukraine
www.amnesty.de/jahresbericht/2011/ukraine
Maidan-Menschenrechtlerin Marieluise Beck (Grüne):
So seltsam es klingen mag: Ich wäre durchaus erleichtert, wenn der Schokoladen-Oligarch Petro Poroschenko Ministerpräsident würde. Er hat meines Erachtens die Autorität und Klugheit, den Zusammenhalt des Landes zu organisieren. (taz)
SpOn-Interview über Maidan: Ich habe Holzpaletten, Brennholz und Trinkwasser geliefert.
Und Schokolade für Frau Beck? - |
- 01.04.2014, 16:08h
-
www.sparfreunde.com/sites/default/files/dealpics/Lindt_Goldh
ase_enl.jpg
" far-right revolutionary fighters " - natürlich Faschisten.
(s.a. adolfs flash-mob "feldherrnhalle" und seine tweets aus landsberg)
Sei's drum:
"A wave of recent violence against gay people in Ukraine has underlined how precarious the situation is for LGBT activists. During January and February, far-right revolutionary fighters attacked a famous gay club in Kiev five times. The owners didnt want to go public with the story, afraid of more attacks and allegations of being unpatriotic or Kremlin provocateurs, so they just closed the place down. Nearby luxury boutiques were left untouched. Here is footage from the vandalized club, which the owners posted on YouTube following my request:"
www.newrepublic.com/article/117170/lgbt-rights-sidelined-aft
er-ukrainian-revolution - |
Bestes Beispiel ist derzeit die antidemokratischen und autoritären Entwicklungen in der Türkei.
Da wird auf dem Gezi-Platz die Opposition blutig niedergeknüppelt,
da wird massive Mediezensur durch Erdogan begangen, indem Twitter und Youtube abgeschaltet werden,
da werden massive Wahlfälschungen bei der Kommunalwahl in der Türkei begangen
da findet ein Korruptionsskandal mit Ministersöhnen statt, bei dem hunderte ermittelnde Richter und Polizisten versetzt werden
...und was sagen die Grünen zum Türkeibeitritt in die EU dazu::: die Grünen/Bündnis 90 SCHWEIGEN zu dieser antidemokratischen und autoritären Entwicklung in der Türkei und glauben Sie könnten unbeirrt den Türkeibeitritt weiter fordern !
Bei der kommenden EU-Wahl werde ich daher sicherlich nicht die Grünen, SPD oder Linkspartei wählen, die unbeirrt meinen, dass eine antidemokratische, autoritäre und zunehmend islamisierte Türkei in die EU hineingehört.
Meine Stimme geht bei den Wahlen an die CDU/CSU; denn auch wenn ich auf Bundesebene nicht die CDU/CSU wähle, bei der Europawahl sind die Grünen derart unglaubwürdig, was die Entwicklungen in der Türkei und der Türkeibeitritt zur EU angeht, das ich da Frau Merkel wählen werde.