Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=21317
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
ZDF: Promo für homophobes Buch


#54 -hw-Anonym
  • 03.04.2014, 12:51h
  • In der Eiscafémeile einer Kleinstadt, 25 km vom Bundesdurchschnittsdorf Haßloch entfernt,
    war es gestern bis zum Einbruch der Dunkelheit schon Thema, wie mir eine soziale Sonde berichtete.

    Meine Mutter (69) süffelt und eisbechert sich dort z.Zt. ab ca. 17.00 Uhr beginnend -koffein- und alkoholfrei- von einem Bekanntentisch zum anderen (Alte Bekannte aus Werkshallen und Verwaltungen, jüngere aus Vereinen.)

    Vor ihrer Tour besuchte sie mich gestern, um von einem Türken zu erzählen, der sich über Schwule und Kopftücher aufrege und ein Buch geschrieben hätte. Den Namen wisse sie nicht mehr, antwortete sie auf meine Frage. "Egal, muss ein Depp gewesen sein", lautete meine Kurzdiagnose, allein anhand der Kopftuchfrage.

    Ich erinnerte sie an Traditionen und Kopftücher von Menschen, die sie in Brasilien, Russland und Israel schon gesehen hatte, deren Vorfahren vor Generationen ihr ehemaliges Terrain der sozialen Kontrolle und des Broterwerbs verlassen hatten bzw. verlassen mussten. Da halten sich nicht selten Werte und Gepflogenheiten, die in den Herkunftsländern schwinden oder verschwunden sind.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel