Ross Antony ist seit 2001 im Showbusiness aktiv und gern gesehener Gast im Unterhaltungssendungen
Der ehemalige Dschungelkönig hat seinen "größten Traum" erfüllt und ein Kind adoptiert.
Auf seiner Facebook-Seite hat der 39-jährige Entertainer Ross Antony bekannt gegeben, dass er mit seinem Lebenspartner Paul Reeves ein adoptiertes Kind großziehen wird. "Viele von Euch haben uns in den letzten Jahren auf diesem langen Weg begleitet: nun ist unser größter Traum endlich wahr geworden", schreibt das Paar, das in der Nähe von Bonn lebt. "Wir sind überglücklich und dankbar mitteilen zu können, dass wir ein Kind adoptiert haben und endlich Eltern geworden sind!". Das Paar bedankte sich "bei den deutschen Jugendämtern für die engagierte und freundliche Unterstützung".
Einzelheiten wie Geschlecht, Name und Alter des Kindes wollte das prominente Paar nicht mitteilen, um dessen Identität zu schützen. "Dieser kleine Mensch ist […] noch zu jung, um selbst die Wahl zu treffen, ob er in der Öffentlichkeit stehen möchte oder nicht", erklärten Ross und Reeves. "Wir wollen unserem Kind die Möglichkeit geben, seinen eigenen Weg zu finden und ungestört aufzuwachsen. Wir bitten daher zu respektieren, dass dieser Teil unseres Lebens nicht öffentlich sein wird".
2010 hatte Antony in einem Interview erklärt, dass er ein Mädchen adoptieren wolle, aber "sicherlich nicht in den nächsten Jahren" (queer.de berichtete).
Es ist derzeit auch nicht bekannt, ob das Paar das Kind in Großbritannien oder Deutschland adoptiert hat. In der Heimat der beiden Engländer wäre die Adoption einfacher, da dort gleichgeschlechtliche Paare im Adoptionsrecht gleichgestellt sind. In Deutschland wäre gegenwärtig nur die Sukzessivadoption möglich – das bedeutet, dass zunächst nur einer der beiden als Einzelperson das Kind adoptieren könnte und die andere Person später mit bürokratischem Aufwand das Kind nachadoptieren müsste.
Youtube | Ross Antony trat zusammen mit seinem Partner in einer ZDF-Musikshow auf
Der gebürtige Brite Ross Antony wurde 2001 in Deutschland bekannt, als er in der Fernsehshow "Popstars" als Mitglied der Band Bro'Sis gecastet wurde. Drei Jahre später outete er sich als schwul und ging 2006 mit seinem langjährigen Partner Paul Reeves, einem Opernsänger, in Deutschland eine eingetragene Lebenspartnerschaft ein.
Als Kandidat der RTL-Erfolgsshow "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" gelangte er 2008 wieder auf die Titelseiten der Boulevardpresse. Er gewann die dritte Staffel vor der ehemaligen Porno-Darstellerin Michaela Schaffrath ("Gina Wild") und dem serbischen Schlagersänger Bata Illic (queer.de berichtete). Seither trat er immer wieder als Gast in Fernsehshows mehrerer privater und öffentlich-rechtlicher Sender auf und moderierte Sendungen wie "Die singende Firma" (RTL), "Bingo! Bingo!" (RTL II) oder "Ross – Der Kindergartenboss" (RTL II). Im vergangenen Jahr veröffentlichte er sein erstes Schlageralbum (queer.de berichtete). (dk)
Youtube | Ross verdient seine Brötchen auch mit deutschen Schlagern
Eine schöne Neuigkeit. Ich denke, das Kind wird es gut bei Ross und Mann haben.