https://queer.de/?21742
- 11. Juni 2014 1 Min.

Bei lesbisch-schwulen Stadtfest gibt es für jeden etwas, hier etwa der Stand der Hanffreunde 2013
Unter dem Motto "Das Fest der Liebe" wird am Samstag das 22. lesbisch-schwule Stadtfest vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und der ehemaligen Bezirksbürgermeisterin von Schöneberg, Elisabeth Ziemer (Grüne), eröffnet.
Weit über 400.000 Besucher werden auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern erwartet. In der Motz-, Eisenacher-, Fugger- und Kalckreuthstraße gibt es ein umfangreiches Angebot an Info- und Verkaufsständen. Auch viele gastronomische Szenebetriebe werden Samstag und Sonntag ab 11 Uhr bis spät in die Nacht Speisen und Getränke anbieten. Veranstalter ist der Regenobgenfonds e.V.
Zur Eröffnung des Stadtfestes findet am Freitagabend um 19.30 Uhr in der Zwölf-Apostel-Kirche ein ökumenischer Gottesdienst statt, der vom Rogate-Kloster organisiert wird. Die Predigt wird Generalsuperintendentin Ulrike Trautwein von der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz halten.
Bereits am Donnerstag um 15 Uhr wird am Rathaus Schöneberg anlässlich der bevorstehenden CSD-Saison die Regenbogenfahne gehisst. (pm)
Links zum Thema:
» Regenbogenfonds e.V.














