Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=21802
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
CSD Berlin: Selbst Kreuzberg schlägt Aktionsbündnis


#68 Monster_BabyEhemaliges Profil
  • 23.06.2014, 13:45h
  • Neben den kleinlichen Luxus-Streitereien sollte sich - gerade auch die Berliner LGBTI*-Community - bewusst machen, dass wir die Freiheit haben auf einen CSD zu gehen oder eben nicht. In vielen Regionen der Welt ist es nicht möglich so bunt und vielfältig auf die Straße zu gehen und auch in Deutschland war es bis in die 70-iger Jahre nicht möglich (in einigen Regionen ist es noch heute schwierig sich offen als LGBTI* zu zeigen ohne mit Benachteiligungen zu rechnen). Diese Freiheit gilt es zu verteidigen, auch gegen Angriffe aus der Community selbst. Wenn die Freiheit nicht mehr als solche erkannt und geschätzt wird, ist sie in Gefahr.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel