Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=22017
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Renzi bekräftigt Einführung von "deutscher" Ehe Light


#4 Oliver43Anonym
  • 28.07.2014, 16:35h
  • Die Einführung eines Lebenspartnerschaftsinstitutes könnte nun endlich auch in Italien diesen Herbst geschafft werden. Die Mehrheiten sind vorhanden.

    Es wäre ein sehr wichtiger Schritt, wenn endlich auch das Kernland des Katholizismus diesen Schritt umsetzen würde. Und mit Papst Franziskus ist nunmehr in Rom ein Mann an der Spitze, der bereits in Argentinien für die Einführung eines Lebenspartnerschaftsinstitues sich befürwortend geäußert hat; daher dürfte auch aus den Reihen des Vatikans der Widerstand diesmal nicht mehr ganz so groß sein, wie er unter dem deutschen Papst Benedikt war. Aber mit Sicherheit werden wir im Laufe des Gesetzgebungsverfahren in Italien so manche Stimme von homophoben italienischen Kardinälen erleben....damit ist leider zu rechnen.

    Gleichwohl das Lebenspartnerschaftsinstitut in Italien dürfte im Herbst kommen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel