Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=22161
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Verfassungsrichterin Baer beim Positiventreffen


#4 Gegen IllusionenAnonym
  • 22.08.2014, 14:15h
  • Wie lange lässt das "Verfassungsgericht" des Nachfolgestaates des deutschen Faschismus, das die Fortsetzung von Nazi-Unrecht in der BRD legitimierte, die aktuelle Herabwürdigungspolitik gegen Schwule und Lesben eigentlich noch weiterlaufen?

    Da wird verzögert, verschleppt und gedeckt.

    Dabei hätte es schon unzählige Gelegenheiten gegeben und wäre es seit vielen Jahren das Allermindeste gewesen, endlich die klare Botschaft "Verbot der Eheschließung und Verbot der gemeinschaftlichen Adoptionsrechts sind verfassungswidrig und verstoßen gegen den Gleichheitsgrundsatz" in Richtung einer Schwule, Lesben und ihre Lebensweisen gezielt diskriminierenden und herabwürdigenden Regierung zu senden. So wie Gerichte in anderen Ländern dies getan haben.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel