Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?2224
  • 04. Januar 2005 5 1 Min.

Hamburg Hamburger Wissenschaftler haben nach eigenen Angaben einen neuen Wirkstoff zur Unterdrückung des Aids-Erregers HIV entdeckt. Gemeinsam mit Kollegen von der Universität Erlangen-Nürnberg und dem Münchner Unternehmen Axxima Pharmaceuticals hätten die Wissenschaftler um Ilona Hauber eine neue Möglichkeit gefunden, die Vermehrung der Viren im Körper zu hemmen. Wie im "Journal of Clinical Investigation" (Bd. 115, Nr. 1) veröffentlicht, setzt das Medikament an einem bisher nicht verwandten menschlichen Enzym an, mit der Unterdrückung der Deoxyhypusin-Synthase soll auch die Verbreitung des Virus geschwächt werden können. Neue Wege in der Aids-Bekämpfung werden dringend benötigt, da immer mehr Neuinfizierte bereits resistent gegen die bisherigen Therapien sind. (nb/pm)

-w-

#1 ibuensnetAnonym
#2 mikeAnonym
  • 05.01.2005, 11:15h
  • @ibuensnet
    Bitte selber aufwachen - oder hast du etwa nicht bemerkt, dass, verglichen mit den frühen 90er Jahren, es jetzt viel weniger AIDS-Toten unter uns Schwulen gibt?

    Die neuen Medikamente ermöglichen vielen von uns ein längeres, besseres Leben, und jeder weitere Fortschritt kann man nur begrüßen - auch wenn es sich immer um kleine Schriitte und kein atemberaubenden Durchbruch handelt.

    AIDS und HIV waren schon immer ein Tummelfeld für die verrücktesten Spinner, die nur Verschwörungen sehen können - warum weiß ich nicht, keiner verbreitet solche Theorien über zB Herpes- oder Hepatitisviren und deren Behandlung.

    Leider kamen die Verbesserungen zu spät für viele meiner Freunde, und das Leben mit HIV ist auch heute kein Höniglecken. Ich und viele anderen sind aber lebende Beweise für die leider allzuoft verschmähte Schulmedizin.
  • Direktlink »
#3 LUTZAnonym
  • 05.01.2005, 21:05h
  • erstens, das es weniger tote unter den schwulen gibt ist eigentlich normal. da die jungen schwulen schon mehr auf safersex achten(abgesehen von den paar lebensmüden bareback-freaks)

    und unter den heten breitet es sich so extrem aus, weil in vielen schulen im aufklärungsunterricht immernoch behauptet wird, das nur schwule aids kriegen.

    mal davon abgesehen, GLAUBE KEINER STATISTIK, DIE DU NICHT SELBST GEFÄLSCHT HAST!!
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: