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Kampagne gegen Ausgrenzung in der Szene
Video-Start von "Jeder wie er will"
- 01. Oktober 2014 2 Min.

Für die neue IWWIT-Kampagne hat Dragqueen Barbie Breakout Stimmen aus der Community zum Thema Diskriminierung und Ausgrenzung eingefangen.
Bereits unsere erste Ankündigung in der vergangenen Woche hat für einigen Wirbel gesorgt: Nicht weniger als 169 User-Kommentare gibt es bislang zu unserem Bericht "Jeder wie er will: Spießig, derb oder tuntig!" über die Plakatmotive der neuen IWWIT-Kampagne, die für Vielfalt wirbt und Ausgrenzung innerhalb der Community kritisiert. IWWIT ist die Abkürzung der Präventionskampagne "Ich weiß was ich tu", mit der sich die Deutsche Aids-Hilfe an Männer richtet, die mit anderen Männern Sex haben.
Zum offiziellen Start von "Jeder wie er will – Für mehr Akzeptanz in der Szene" hat IWWIT heute ein Video veröffentlicht, in dem die Berliner Dragqueen Barbie Breakout Stimmen aus der Community zum Thema Diskriminierung und Ausgrenzung einfangen hat.
"In jungen Jahren habe ich das oft erfahren, als es hieß: 'Du bist so tuntig, so feminin'", erklärt darin etwa ein älterer Mann mit Halskette. "Doch mittlerweile bekomme ich zu hören: 'Bist du nicht ein bisschen alt für diese Sachen?'" Eine junge Boytunte klagt in dem Video: "Es macht mich so wütend, dass Leute so mit anderen Menschen umgehen und sie innerhalb ihrer eigenen Community nicht mehr als Menschen sehen."
Hier der komplette Clip:
Mehr Informationen zur Kampagne gibt es auf der IWWIT-Homepage. (mize)















