Mit dem größten Passagierflugzeug in die Ferne: Air France hat bereits zehn Maschinen vom Typ Airbus A380 im Einsatz (Bild: tm / flickr / by-sa 2.0)
Ab 422 Euro nach Miami, ab 578 Euro nach Kapstadt? Mit einer Sonderaktion bedankt sich die französische Fluggesellschaft bei ihren LGBT-Kunden.
Von Micha Schulze
Mit dem unscheinbaren Rabattcode FLYAF721 kann man drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Erstens mit gutem Gewissen in die Ferne düsen, zweitens dabei ordentlich sparen und drittens queer.de unterstützen. Denn nur auf unserem Portal bewirbt Air France die Aktion "Unser Rezept gegen den Schlechtes-Wetter-Blues", die auf alle Fernflüge sage und schreibe 111 Euro Rabatt gewährt.
Mit gutem Gewissen in die Ferne düsen, denn Air France setzt sich seit Jahren für die LGBT-Community ein – während man etwa mit jedem Emirates-, Etihad- oder Qatar-Airways-Flug Staaten unterstützt, die Homosexualität kriminalisieren. Ordentlich sparen, weil 111 Euro bei manchen Flügen einen Rabatt von über 20 Prozent bedeuten kann. Und queer.de unterstützen, weil Air France zu unseren langjährigen Werbekunden gehört. Je mehr User den Rabattcode nutzen, um so höher dürften die Banner-Buchungen im kommenden Jahr ausfallen.
Gültig für alle Buchungen bis 15. November und Reisen bis 31. März
Air France hat in den vergangenen Jahren mehrere Broschüren für LGBT-Reisende veröffentlicht
Einen Haken hat die 111-Euro-Aktion auch nicht im Kleingedruckten: Sie gilt ab sofort für alle Online-Buchungen auf airfrance.de bis zum 15. November 2014. Die Reise selbst muss am 31. März 2015 beendet sein.
Der Rabattcode wird auf allen Langstrecken-Flügen unter Air-France-Flugnummer akzeptiert – ausgenommen sind lediglich Flüge innerhalb Europas, nach Nordafrika und in den Mittleren Osten. Der Nettotarif, also der Flugpreis ohne Steuern und Gebühren, muss bei mindestens 140 Euro liegen.
Um den Rabatt zu bekommen, muss man während der Online-Buchung nach der Angabe des Namens und der persönlichen Daten in das Feld "Verfügen Sie über einen Vorteilscode? " einfach die Kombination FLYAF721 eingeben. Die Bezahlung ist leider nur mit Kreditkarte möglich.
Attraktive Sonnen-Ziele auf fünf Kontinenten
Während es in Deutschland immer ungemütlicher wird, warten nun mit Air France günstige Sonnenziele in aller Welt. Denn der 111-Euro-Rabatt gilt natürlich auch für die aktuellen Preis-Specials für Buchungen bis zum 30. Oktober 2014. So kommt man derzeit mit dem Code nach Miami und zurück ab 422 (statt 533) Euro, nach Bali ab 608 (statt 719) Euro, nach Kapstadt ab 578 (statt 689) Euro oder nach Buenos Aires ab 588 (statt 699) Euro.
Natürlich muss man beim Reisetermin etwas flexibel sein, um diese Super-Tarife zu bekommen. Mit den "Last Minute Specials", die aktuell für Buchungen bis zum 19. Oktober angeboten werden, kann man sogar noch ein paar weitere Euros sparen.
Wer seinen Winterurlaub noch nicht gebucht hat, sollte jetzt also zuschlagen! Und bitte leitet den Rabattcode FLYAF721 auch an Verwandte, Freunde und Bekannte weiter – denn von dem netten Dankeschön von Air France an die LGBT-Community sollten wirklich alle profitieren!
Air France transportiert weiterhin Affen zu Versuchslaboren in aller Welt, obwohl mittlerweile alle anderen großen Fluglinien aus diesem grausamen Geschäft ausgestiegen sind:
www.peta.de/airfrance#.VD_Me2dZfwc