Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=22903
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Polen: Sejm lehnt erneut Lebenspartnerschaften ab


#7 GeorgGAnonym
  • 18.12.2014, 19:46h
  • "Dieses Institut hätte nicht nur Homosexuellen offen gestanden, sondern auch verschiedengeschlechtlichen Paaren, die nicht heiraten, aber sich trotzdem absichern wollen."

    Dieser Vorschlag hat wahrscheinlich bewirkt, dass der Entwurf abgelehnt wurde.
    Die Polen sind immer noch stark katholisch geprägt und eine "Ehe-light" für Heterosexuelle würde aus der Sicht der meisten Polen die traditionelle heterosexuelle Ehe aushöhlen.
    Ein Gesetz nur für Schwule und Lesben hätte wohl eine größere Chance gehabt, durchzukommen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel