Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=2313
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kirche doch gegen Kondome


#12 WolfgangAnonym
  • 22.01.2005, 11:27h
  • @ vorredner:
    Das mit dem Austreten aus der Kirche ist so eine Sache ... es hilft nichts!
    Wir müssen der Stachel sein und dort kämpfen, Leute hebt endlich Euren Arsch hoch ... nicht nur auf dem CSD freundlich winken und lächeln, weil es so einfach ist!
    HEUTE, wo wart ihr denn vor 30 Jahren, vor 20 Jahren ...
    wenn es damals nicht Leute gegeben hätte, die gekämpft hätten, wäre das heute für uns nicht so einfach ...
    und das gilt auch für die Kirche .. sie baut doch gerade darauf, das wir gehen .. um es den verbliebenen noch schwerer machen zu können ...
    Und wenn Flucht aus "Vereinen" das Einzige ist, was ihr zur Problemlösung anzubieten habt, dann frage ich mich, was aus dem Staat werden soll ...
    aber da ist das "Nicht zur Wahl gehen" mit dem "Vereinsaustritt" gleichzusetzen.
    Uns scheint es viel zu gut zu gehen, sonst hätten wir auch den Mut, gegen Kirchens in der Kirche gemeinsam anzugehen .. Gutes Beispiel: die geringe Beteiligung an der Aktion am Familiensonntag.

    Das war das Wort zum Sonntag :-)
    Herzliche Grüsse
    Wolf

    PS: Bin weder Pfarrer, noch Lehrer. Aber immer noch in der Kirche ...
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel