Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=2330
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Leibliche Kinder für Homo-Paare?


#4 DeeAnonym
  • 11.04.2005, 19:42h
  • Das mit der Leihmutterschaft ist allerdings so eine Sache - denn die ist in den meisten Staaten (u.a. Deutschland) verboten. Und dort, wo sie erlaubt ist (z.B. Belgien soweit ich weiß), gibt es nicht immer eine rechtliche Garantie, dass die Leihmutter das Kind nach der Geburt an die eigentlichen Eltern herausgeben muss. Wenn sie will, darf sie das Kind behalten und die biologischen Eltern gehen leer aus. Klingt verrückt, ist aber so *kopfschüttel*. Die Rechtslage zum Thema Leihmutterschaft ist also alles andere als ideal und müsste in jedem Fall überarbeitet werden. Aber bis es soweit kommt, ist ja auch noch Zeit... ;)
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel