https://queer.de/?23312
Für ihr "anständiges Dauereinkommen"
Dresden: Drag Queen will Oberbürgermeisterin werden
- 27. Februar 2015 1 Min.
Die 19-jährige Lara Liqueur geht für "Die Partei" ins Rennen.

"Meine Lieben, es ist so weit", schrieb Lara Liqueur heute Nachmittag auf Facebook, "ich darf die große Überraschung endlich ankündigen". Die Überraschung: Die 19-jährige Drag Queen tritt zur OB-Wahl in Dresden an.
Das beliebte Szene-Sternchen, in Dresden geboren und aufgewachsen, hatte sich bereits mit einem Youtube-Kanal und DJane-Auftritten in der Boys Bar einen Namen gemacht. Nun zieht sie für "Die Partei" – und mit einem gewaltigen Programm – in den Wahlkampf.

Die benötigten 240 Unterschriften dürften kaum ein Problem sein. Ein genaues Acht-Punkte Programm unter dem Namen "10 Gründe die Partei zu wählen" soll bald veröffentlicht werden, berichtet die "Bild". Die Kampagne steht unter einem guten Stern: Die Wahl findet, zumindest in der ersten Runde, am 7. Juni statt – genau zum Dresdner CSD-Wochenende.
Dort war im letzten Jahr die bisherige Amtsinhaberin Helma Orosz (CDU) mit dem Toleranzpreis ausgezeichnet worden. Die 61-Jährige hatte im letzten Herbst angekündigt, an diesem Freitag aus gesundheitlichen Gründen zurückzutreten.
Links zum Thema:
» Laras Webseite















Aha. Und die politischen Standpunkte? Konkrete Vorhaben?
Oder reicht es Frau zu spielen, um politisch auf sich aufmerksam zu machen?