56 Kommentare
- 24.04.2015, 10:02h
- vor die Klammer gezogen: Das hat n'türlich nix mit dem Islam zu tun, der bedeutet ja bekanntlich "Frieden" und es sind möglicherweise zwei (!) Einzelfälle ....
Es ist nur komisch dass in den heutigen(!) Tagen religiös motivierter Terrorismus hauptsächlich aus dem islam(ist)ischen Kulturkreis ausgeht. Ich habe nicht gehört, dass Buddhisten neuerdings "schwule" Männer steinigen oder gar religiöse Juden.
Für mich ist der Islamische Staat auch viel viel mehr als eine Terrororganisation. Er ist eine organisierte Macht, die inzwischen durchaus Elemente eines Staates hat, Staatsvolk (seine Anhänger), Staatsgebiet (das Territiorium in Syrien und dem Irak, das von denen kontrolliert wird) und auch Staatsgewalt (natürlich treiben die nicht durch ihre finanzämter die Hundesteuer ein, aber sie haben Ansätze von sozialer Wohlfahrt für ihre Anhänger, finanzieren sich durch Schutzgeld der Menschen, die in ihrem Bereich leben, ähnlich wie ein Staat der Steuern eintreibt usw. usf.). Auf jeden Fall ist der Islamische Staat so eine Art Protostaat, der darauf brennt einen Staat (kalifat) zu werden. Und als Grundlage seiner "Rechtsprechung" haben sie den Quran, die Scharia. Sie sind viel viel mehr als die ETA oder die IRA oder damals die RAF.
Und das ganze lässt sich ohne weiteres aus dem Koran rechfertigen und die Mehrheit(!) der islamischen Theologen findet ja einen rigiden Umgang mit homosexuellen Menschen durchaus o.k. Also selbst von den islamischen Gelehrten (wurscht, welcher Rechtsschule) werden die wohl für ihr tun den Segen in diesem Falle haben zumindest werden islamische Theologen die Steinigung von Schwulen mit klammheimlicher Freude zur Kenntnis nehmen - auch solche, die im Westen wirken.
Und das verheisst für schwule Männer auch hier im Westen nix Gutes, wenn eine fanatische gutorganisierte Minderheit die träge Mehrheit übertölpelt und mitreist um ihr religiöses Programm umzusetzen, so war es doch auch 1933. Da hat die konservative Mehrheit doch auch gemeint die Nazis an die Wand spielen zu können, mit ihren Fähigkeiten, Erfahrungen usw. und sie haben dann selbst ein unrühmliches Ende gefunden.
Ich werde es nie begreifen, warum wir als eine sexuelle Minderheit, die Offenheit und Freiheit braucht uns in einer Maßlosigkeit für Toleranz einsetzen für eine religiöse Minderheit, die uns mehrheitlich an Baukränen (wie in Teheran) aufknüpfen will. - |
- 24.04.2015, 12:21h
- "Als größtes Hindernis für bessere Verhältnisse wird in der aktuellen Studie nicht mehr der Mangel an Demokratie angegeben, sondern der "islamische Staat". 37 Prozent gaben das Terrorkalifat an. An zweiter Stelle folgt "terrorismus" mit 32 Prozent, und bereits an dritter Stelle taucht die Arbeitslosigkeit auf, mit knappen Abstand (29 Prozent)."
www.heise.de/tp/artikel/44/44716/1.html - |
- 24.04.2015, 13:56h
- Ihr Nick und ihre Manifestationen erinnern unwillkürlich an Breivik. Die meisten seiner Opfer waren weiße Christen. Bei ISIS ist der Hass-Modus ähnlich. Naturgemäß sind dort die meisten Opfer Muslime.
- |
- 24.04.2015, 14:06hBerlin
- Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass die IS-Terroristen auch in Europa zuschlagen:
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/handbuch-des
-dschihadismus-kein-unglaeubiger-soll-sich-mehr-sicher-fuehl
en-13546097.html - |
- 24.04.2015, 14:13h
-
whowhatwhy.org/2012/09/27/the-complete-idiots-guide-to-iran-
and-the-bomb-or-how-i-learned-to-stop-worrying-and-love-the-
facts/
www.tomdispatch.com/post/175980/tomgram%3A_peter_van_buren%2
C_in_the_middle_east%2C_bet_on_a_winner_%28iran%21%29/
massispost.com/2015/04/putin-reaffirms-russian-recognition-o
f-armenian-genocide/ - |
- 24.04.2015, 14:42hHannover
-
""Ich habe nicht gehört, dass Buddhisten neuerdings "schwule" Männer steinigen oder gar religiöse Juden.""..
Nöö..
Aber sie metzeln Muslime nieder :
www.zeit.de/2013/21/myanmar-buddhisten-muslime - |
- 24.04.2015, 14:52h
-
" Nöö.. Aber sie metzeln Muslime nieder "
seit längerem und mit methode. bei "tv5 monde" lief eine doku, bei der die lieblings-friedensnobelpreisträgerin der terror-mönche vor krtischen fagen der reporter weglief und mit ihrem mercedes davon brauste. ein anderes mal mehr. - |
- 24.04.2015, 15:47hBerlin
-
"Ich werde es nie begreifen, warum wir als eine sexuelle Minderheit, die Offenheit und Freiheit braucht uns in einer Maßlosigkeit für Toleranz einsetzen für eine religiöse Minderheit, die uns mehrheitlich an Baukränen (wie in Teheran) aufknüpfen will."
Lieber Wiking,
ich setze mich beispielsweise deshalb dafür ein, weil ich nicht an die Unveränderlichkeit von Kultur oder Religion glaube - sonst müsste ich als Schwuler in Deutschland immer noch ins Gefängnis oder Schlimmeres, sonst würde der schwule Pfarrer hier nicht mit seinem Mann in der Pfarrwohnung wohnen können. Und dass durch Verzahnung der Kulturen sich auch die Haltung der Muslime zur Homosexualität ändert zeigt die Bertelsmann-Studie: 60% der in Deutschland lebenden Muslime halten die "Ehe zwischen Homosexuellen" für legitim. Auch der "liberal-islamische Bund" sowie der "Zentralrat der Muslime in Deutschland" vertreten offiziell eine liberale Haltung zur Homosexualität.
Du sagst, "ich werde es nie begreifen"?! - Wiking, ich trau dir mehr Veränderung zu als du dir selbst. Mehr Mut, weniger Angst - mehr Fakten, weniger Szenarien - mehr aufm Boden bleiben, weniger aus der Luft greifen. - |
- 24.04.2015, 16:55hBerlin
-
"60% der in Deutschland lebenden Muslime halten die "Ehe zwischen Homosexuellen" für legitim"
Es wurde hier bei Queer.de schon vor einigen Wochen darüber diskutiert, wie solche Zahlen -fern jeglicher Realität- entstehen können... - |
972mag.com/isis-executes-three-asylum-seekers-previously-dep
orted-by-israel/105758/
Beim Schiesstraining in der syrischen Stadt Aleppo
f.blick.ch/img/incoming/origs2792756/2728635887-w980-h653-q7
0/DSCHIHAD00005.jpg