Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?2392
  • 10. Februar 2005 51 2 Min.

Das Portal hotels4friends.com sorgt für ungetrübte Freude beim romantischen Wochenendtrip.

Von Anne Richter

Das romantische Wochenende mit dem Liebsten, auf das Ihr Euch schon so lange gefreut habt, ist endlich da! Spontan fahrt Ihr in eine fremde Stadt, um mal etwas Anderes zu erleben und macht euch auf die Suche nach einem schönen Hotel. Doch an der Rezeption schaut das Personal etwas pikiert, als Ihr nach einem Doppelzimmer fragt. Und im Zimmer müsst Ihr Euch erst einmal als Möbelpacker betätigen, um die Betten zusammenzuschieben.

Solche unschönen Erlebnisse können ab jetzt für denjenigen der Vergangenheit angehören, der seine Unterkunft über hotels4friends.com bucht. Dieses seit Anfang des Monats bestehende Portal kooperiert nur mit Hotels, die voll und ganz hinter dem Begriff gayfriendly stehen. Keine komischen Blicke bei gleichgeschlechtlichen Partnern und Doppelbetten als Standard sind garantiert. Auch sollen die Hotels Informationen über Discotheken oder Kneipen in ihrer Umgebung bereithalten, um den Interessen ihrer Gäste gerecht zu werden. Die Hotelfachleute, die hinter hotels4friends.com stehen, sind selbst homosexuell und wissen daher, was ihre Kundschaft erwartet. Nach eigenen Angaben werden sie deutschlandweit mit rund 400 Hotels zusammenarbeiten, europaweit sollen es etwa 4000 werden.

- Werbung -

Der Weg zur Buchung der Hotels ist sehr benutzerfreundlich gestaltet, direkt von der Startseite aus gelangt man zu einem Formular, in dem das Reiseziel, die Hotelkategorie und die Reisezeit ausgewählt werden können. Die in Frage kommenden Hotels werden dann aufgelistet, wobei zu jedem Hotel noch genauere Informationen über Lage, Ausstattung usw. angeboten werden. Außerdem gibt es mit der Event- und Locationsuche auch die Möglichkeit, sich von bestimmten Events inspirieren zu lassen und demensprechend seine Reise zu planen. Um wirklich buchen zu können ist allerdings eine Anmeldung als User nötig, wobei die persönlichen Daten ausschließlich intern verwendet werden, so versichern es zumindest die Betreiber in den Nutzungsbedingungen.

Interessierte Hotels oder Locations können sich auf der Homepage über die Kooperationsmöglichkeiten informieren und sich anmelden.

10. Februar 2005

-w-

#1 OliverAnonym
  • 16.02.2005, 17:23h
  • eine "hetero" buchungsmaschine als "gay" oder "gay-friendly" zu verpacken finde ich echt frech!!!!!!
    aber auch heteros haben entdeckt, dass es da was zu holen gibt.
    die einzige "wirkliche" buchungsmaschine fuer "uns" ist momentan wohl:
    www.navigaytor.net
  • Direktlink »
#2 RolandAnonym
  • 22.02.2005, 11:46h
  • Anmerkung zum Kommentar von Oliver:
    Frech ist, wenn Behauptungen aufgestellt werden, die falsch sind.....
    Frech ist, wenn über "heteros" und "homos" geurteilt wird, ohne sie zu kennen......
    Feige ist, anonym Kommentare abzugeben, die nicht stimmen........
    ........aus welcher Quelle nimmt "Oliver" wohl seine Informationen, über die sexuelle Präferenz eines Seitenbetreibers - da muss den Betreibern von hotels4friends wohl in ihrem Leben etwas entgangen sein!
    -ABER, wer nicht weiss ob er homo oder hetero,
    FRAGT Oliver, der weiss es bestimmt........
  • Direktlink »
#3 JoachiMucAnonym
  • 24.02.2005, 11:16h
  • Ich finde hotels4friends eine gute Idee, ein solches Portal hat noch gefehlt, und ich wünsche den Machern viel Erfolg!
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: