Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=23954
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
De Maizière: Ehe für alle erfordert Änderung des Grundgesetzes


#24 metooAnonym
  • 07.06.2015, 17:25h
  • Was würde eigentlich passieren, wenn jemand, der/die in einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft lebt, zusätzlich eine Ehe mit einem gegengeschlechtlichen Partner schließen möchte? Da Ehe geschützt ist, und Ehe und Eingetragene Lebenspartnerschaft nicht dasselbe (und nicht gleichwertig) sind, dürfte das aus logischen Gründen eigentlich nicht verwehrt werden. Wird es aber verwehrt, dann spräche das wohl doch wieder für das Vorliegen einer Gleichwertigkeit. Daraus ließe sich ableiten, dass beides auch genau gleich behandelt werden muss, und es wäre geradezu geboten, beides als dasselbe Institut auch gleich zu nennen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel