Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=23962
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Eine Mischung aus CSD und Bibelstunde


#2 HonestAbeProfil
  • 08.06.2015, 17:31hBonn
  • "Trotz meiner Skepsis wurde ich also mitgerissen, denn gerade im "Zentrum Regenbogen" wurde mühelos etwas hergestellt, was ich in der Community sehr oft schmerzlich vermisse: Gemeinschaft."

    Ist ja prima wenn man sich schön faul ins gemachte Nest setzen kann, doch wie wäre es stattdessen, sich selbst - innerhalb der Community oder gerne auch übergreifend - zu organisieren und dadurch EIGENE Gemeinschaften zu bilden? Du tust ja fast so, als hätte die Kirche ein Patent auf Gemeinschaft! Stattdessen passiert so was außerhalb der Kirchen ständig und nachhaltig. Niemand ist auf eine Kirche angewiesen, um Gemeinschaft erleben zu können. Das wollen sie uns lediglich glauben machen, um ihre Machtbasis zu erhalten. Stattdessen ist auch Kirche heutzutage nichts weiter als ein Alternativangebot unter Tausenden und das ist auch gut so!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel