Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=23962
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Eine Mischung aus CSD und Bibelstunde


#9 HonestAbeProfil
  • 08.06.2015, 21:42hBonn
  • Antwort auf #6 von Manuel
  • "und an alle die hier in den Kommentaren gerade gegen die Kirche hetzen, urteilt doch nicht über etwas was ihr nicht kennt oder kennenlernen wollt!"

    Und woher nimmst du diese Gewissheit?

    Ich war selbst lange genug in einer Kirche aktiv, um das von Innen heraus beurteilen zu können.

    Es stimmt natürlich, dass in der (insbesondere evangelischen) Kirche nicht alles schlecht ist, doch das ändert nun einmal nichts daran, dass diese Religion nichts weiter als aus der Luft gegriffenes Wunschdenken ist. Daher sollte sie KEINERLEI Autorität besitzen, egal wie gut sich eine dortige Zugehörigkeit oder die Vorstellung eines "liebenden" Gottes auch anfühlen mag.

    Doch genau dieser Verzicht auf Autorität ist der katholischen Kirche besonders fremd und großen Teilen der evangelischen Kirche auch. Diese wollen auf Teufel komm raus (mit)herrschen und da verwehre ich mich vollständig dagegen.

    Und außerdem hoffe ich, dass du diese s. g. "Evangelische Allianz" die sämtliche Evangelikalen Wahnsinnigen (offensichtliche Tautologie) inkludiert, genauso verwerflich findest, wie ich. Auch auf diesem Kirchentag wurde Homohass wieder als "Meinung" stehen gelassen. Kann NICHT angehen!
  • Antworten » | Direktlink » | zu #6 springen »

» zurück zum Artikel